Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Stadtpark

par antenne     Allemagne > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 42.636' E 010° 00.602' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 21. avril 2007
 Affiché depuis : 10. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E2F
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
318 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache wurde im Rahmen des CITO Stadtputz in Norderstedt ausgelegt.

Norderstedt, die junge Stadt im Grünen - damit wurde in den 70 und 80er Jahren neue Bürgerinnen und Bürger geworben. Damals gab es noch reichlich Felder und Wiesen innerhalb des Stadtgebietes. Dieshat sich seitdem grundlegend geändert. Geschaffen wurden aber in den einzelnen Stadteilen kleine Parks und Grünzonen. Zu den stadtbekanntesten Parks zählen: der Moorbek-Park in Norderstedt-Mitte, der Willy-Brandt-Park am Herold-Center, der Ossenmoorpark in Harksheide-Süd und Glashütte, der Stadtpark in Harksheide und der Scharpenmoorpark in Garstedt.


Stadtpark besteht aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Neben Heideflächen gibt es kleinere Waldanteile, einem (Müll-)Berg, der im Winter zum Rodeln genutzt wird und die Baggerseen im östlichen Bereich, die auch als "Costa Kiesa" bekannt sind.

Der gesamte "Park" ist derzeit gravierenden Veränderungen ausgesetzt, da hier im Jahr 2011 die Landesgartenschau stattfinden wird. Bereits jetzt hat man angefangen die Heideflächen zu bearbeiten, damit dort wieder Heide wächst. Dort wird vermutlich demnächst der erste Zaum gesetzt.

Der Cache ist ein kleiner Mini-Multi. Start ist am zukünftigen Fußgänger-Eingang der Landesgartenschau. Folgt dort dem Weg in den Park, bis Ihr auf eine Buche mit einem Stein stosst. Für wen wurde diese Buche gepflanzt? Vom Nachnamen brauchen wir den 4. Buchstaben (A). Bitte anhand der üblichen Methode (A=1... Z=26) in Zahlen umrechnen. Nun müsst Ihr Euch nur noch merken, wieviele Zahlen auf dem Stein stehen (B).

Der Final liegt bei:
N 53°42.(A+2)(A+2)A
E 010°00(A+2)BB

Viel Erfolg


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stadtpark    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

fermé 14. septembre 2013 antenne a verrouillé la géocache

trouvé 28. mai 2012 BillyReb_Co trouvé la géocache

Bevor's zum Kunstfestival in den Stadtpark ging,
haben wir uns diese Dose vorgenommen...
Fürs Heben und wieder Verstecken mussten
wir schon ein wenig Geduld haben, aber irgendwann
gibt's doch immer Muggel-Pausen [^]!
TFTC BillyReb & Co

trouvé 31. décembre 2011 Raphael trouvé la géocache

 Auf kleiner SylvesterCacheFahrradTour mit Beo haben auch wir auch diesen Cache gut gefunden. Der letzte Cache in diesem Jahr. Aber es gibt ja bald ein neues Cache Jahr.
TFTC, viele Grüße und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2012 wünscht, Raphael.

 

trouvé 02. juin 2010 MikroKosmos trouvé la géocache

// Nachtrag von GC
ein schöner Multi, der trotz Stadtparksperrung noch funktioniert.
Danke, µKosmos

trouvé 11. juillet 2009 FamWally trouvé la géocache

Hallo, dies war nun unser erster Cache alleine und das nach ca. 4 Jahren. Damals sind wir mit Freunden das erste und letzte mal zum Cachen gewesen.

Nunja, was soll ich sagen..Uns fehlt einfach noch der blick fürs wesentliche udn so waren wir schon fast wieder am "nach hause" fahren.. aber dann kam uns ein geistesblitz( Mein Mann hatte den schon gefühlt, aber nicht als Cache erkannt).

Somit konnten wir unseren ersten Cache als GEFUNDEN abschließen.

 

Ein wirklich süßer kleiner multi.

 

LG FamWally