Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nucleus #3 Professional

 Gesucht werden die Namen von 2 Personen die zum final führen

von kadett11.oc     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.640' E 008° 42.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4E37

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Nacht Cache Nacht Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet   
Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    Pferdetauglich Pferdetauglich   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Stift mitbringen Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Nach Nucleus1 und 2 hier nun eine Steigerung der Schwierigkeit.

 

Ein Drama in 6 Akten spielte sich hier in den achtziger Jahren ab, ohne Fortsetzung.

 

Für die Finalkoordinaten müsst ihr folgendes finden:

1) den Bauunternehmer

2) die Frau vom Anwalt

Wann wurde der Bauunternehmer geboren nur das Jahr (ABCD)

Wann bekam die Frau vom Anwalt eine Bayrische Auszeichnung (nur das Jahr)? (EFGH)

 Den Final findet ihr bei N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

 

After Nucleus 1 and 2 I need to increase the level of difficulty in order to follow my naming standard http://www.geocaching.com/images/icons/icon_smile_big.gif

in the eighties there was something dramatic ongoing in 6 parts, which was not continued.

For the finalcoordinates you need to find

1) the name of the builder

2) the name of the wife from the lawyer

Date of birth from the builder-only year (ABDC)

The wife received an award from Bavaria, which year (EFGH)

You will find the final at N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nucleus #3 Professional    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2016, 01:06 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 1. März 2016 um 1:06 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 79 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 29. Februar 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Nach dem Event "Leap Day 2016 - the end" zu später Stunde hier vorbei geschaut und geloggt.

Dank des Owners hatte ich es hier ziemlich leicht das Final zu finden, dafür vielen dank und auch nochmals für die Ausrichtung des Events.

TFTC
ReneFFM

gefunden 29. April 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir mehr mit der "Nachdenk-Methode" und weniger durch Beantwortung der Fragen gelöst, der Geochecker war damit ziemlich schnell voll zufrieden.
Die Dose am Final kann ohne Hilfsmittel nicht geborgen werden, es sieht aber nicht so aus, als ob das beabsichtigt wäre.
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1186 | 13:35

gefunden 05. Dezember 2011 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern Abend erst mein Gehirn zermartert, meine Finger wundgegoogelt hatte, hab ich dann ein bißchen kombiniert und hatte dann zu meiner Freude plötzlich grünes Licht vom Geocacher. Auch mich würde bei Gelegenheit sehr interessieren, was das wohl für eine bizarre Story ist, die mir da entgangen zu sein scheint.
Das Heben des Caches war auch sehr witzig heute. Die Dose war recht schnell entdeckt, nur das Zurücklegen war auf Grund des Muggelaufkommens an dieser Stelle sehr schwierig. Aber meine Tochter hat ein Meisterwerk vollbracht und ihre Freunde geschickt abgelenkt, wärend ich unbemerkt zur Tat schreiten konnte. Auch dies ist wieder mal ein Ort, an dem ich mindestens 4mal täglich vorbeilaufe.... Danke fürs Verstecken und die tolle Rätselidee, die zu ergründen ich noch weiterhin neugierig bin.

gefunden 17. August 2011 storc hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mit etwas Recherche recht zugüg zu lösen. Alleine die Frage 2 ist seit diesem Jahr mehrdeutig. Aber mit dem Alter des Caches dann doch wieder nicht.
War vor zwei Tagen schon einmal vor Ort, aber da war es vermuggelt.
Heute vor der Arbeit schnell gefunden.
TFTC