Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Macallan

 Teil II einer "Whisky"-Runde.

von q.treiber     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.167' E 008° 17.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. Januar 2008
 Gelistet seit: 11. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4E4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teil II ist die Fortsetzung von OC4667 in der Runde.
Ab hier geht's mit Scotch weiter. Den Cachinganforderungen entsprechend etwas hochwertiger als dieser, 12years old und Single Malt.

Zum Cache: Grunddaten: alles auf 50°N und 8°E !!!
95% der Route führen über Waldwege. An einigen Stellen sind Windbrüche geringfügig zu umgehen oder zu übersteigen, deshalb ist das Terrain auf 2,5 eingestuft.

Der Startpunkt befindet sich bei dem Frohnhäuser Waldschwimmbad. Dort sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Dass Waldschwimmbades wird vom Turnverein Frohnhausen ehrenamtlich betrieben damit die lokale Jugend (und was sich so dazu zählt) preisgünstig dem Wassersport nachgehen kann. Geöffnet ist es nur im Sommer bei entsprechendem Wetter. Geocacher sind herzlich willkommen und können sich nach getaner Suche innerlich und äußerlich erfrischen. Für große und kleine Kinder gibts auch Pommes und Würstchen.

Eruiere vor Ort:
A = Gründungsjahr des Vereins
B = letzte Ziffer des Gründungsjahres
C = Jahreszahl am Emblem "Wasserwerk Frohnhausen"
Z1 = A - C
D = erste Quersumme aus Z1 (Beispiel: 98 = 17)

Weiter gehts zur Waldclubslust bei N 50° 47.110' E 08° 17.760'.
Der Weg dorthin führt dich über einen Kinderspielplatz mit dem ältesten Baum der Gemarkung Frohnhausen.

E = Umfang der Eiche in cm geteilt durch 80

F = Baujahr der Anlage
G = Anzahl Stufen der Holztreppe zur Bühne (nur die Treppe)
H = A - F
I = B * H
J = Quersumme aus D
K = H + G
L = H - J

Die nächste Station findest du bei:
N 50° 4B.JKH'
E 08° 1B.EI'
Die Meise weist dir den Weg zum Final.
Wenn die Meise auf Futtersuche ist, nutze den "Rettungsanker" in Form einer Filmdose bei dem Restaurant: N 50° 4B.LHL' E 08° 1B.BLJ'


Im Cache liegt eine Codekarte. Die Daten der Codekarte werden für einen weiteren Cache der Whisky-Runde benötigt!

Erstausstattung:
Logbuch
Schreibset
Flaschenöffner
Spielzeugauto
Aufkleber Timmelsjoch
TB Druzhba, Uzbekistan
KEIN WHISKY!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Macallan    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Weiter ging es mit Teil 2 der Runde.
Ich wusste gar nicht was es in Frohnhausen alles gibt. Danke fürs Zeigen. Auch landschaftlich eine schöne Strecke. Die alte Eiche ist beeindruckend.
Nur leider singt die Meise nicht mehr.

in: -
out: TB (der war ja jetzt lange genug hier)

Gruß crisb



Bilder für diesen Logeintrag:
MacallanMacallan

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1473[/b] 15. September 2008 10:40 Uhr

Ein paar neue Caches in Frohnhausen, wollte sowie so mal hier her, um die Whiskey-Runde zu machen, das bot sich ja an, gleich die neuen Frohnhausener Caches mit zu machen.
Nun aber die Whiskey-Runde, die Caches nicht nach ihrer Reihenfolge gemacht. Alle Stationen schnell und gut gefunden, natürlich auch verrechnet, aber alles schnell gemerkt.
Die Meise war ein bissl leise, aber das hat nicht gestört, war hier nicht laut. Der Final konnte sich nicht lange vor mir verbergen.
Vielen Dank für die schöne Runde.

In: Whiskey Heft 'Classic Malts Selection'
Out: Flaschenöffner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 15. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1473</b> 15. September 2008 10:40 Uhr

Ein paar neue Caches in Frohnhausen, wollte sowie so mal hier her, um die Whiskey-Runde zu machen, das bot sich ja an, gleich die neuen Frohnhausener Caches mit zu machen.
Nun aber die Whiskey-Runde, die Caches nicht nach ihrer Reihenfolge gemacht. Alle Stationen schnell und gut gefunden, natürlich auch verrechnet, aber alles schnell gemerkt.
Die Meise war ein bissl leise, aber das hat nicht gestört, war hier nicht laut. Der Final konnte sich nicht lange vor mir verbergen.
Vielen Dank für die schöne Runde.

In: Whiskey Heft 'Classic Malts Selection'
Out: Flaschenöffner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 05. Oktober 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

2. Station der heutigen Whisky-Runde mit Blacky8. Nachdem die Meise
"gesungen" hatte, noch den letzten Anstieg bewältigt und
dann zog Michael schon die Dose aus ihrem Versteck.

Danke für den Einblick ins Frohnhäuser Vereinsleben sagt

Der Sejerlänner