Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hünenweg 2: Friesenkeller

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.162' E 007° 48.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Januar 2008
 Gelistet seit: 11. Januar 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4E53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hünenweg führt vom hügeligen Osnabrücker Land ins flache Emsland nach Papenburg. Es hat eine Länge von 183 km. Vielen ist er auch als 
Friesenweg bekannt, da angeblich die Friesen diesen Weg nutzten um ihre Waren in 
Osnabrück zu verkaufen. Der Weg wurde aber vor wenigen Jahren umbenannt. Der neue Name soll daran erinnern, dass viele Hünengräber und kultische Steine vom Hünenweg berührt werden.


Friesenkeller: Vor Ort findet ihr eine ganz besondere Wanderhütte. Ihr braucht und sollt keine Steine bewegen!!!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arora qrz Srafgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bäche im Artland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hünenweg 2: Friesenkeller    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2010 HeMaDiHo hat den Geocache gefunden

Diesen hatten wir im Sommer auf einer kleine Tour gefunden.

Ein schönes Häuschen. Aber ich glaube dieser Cache ist über geocaching.com nicht mehr aktiv.

Also schaut dort noch mal lieber rein, bevor ihr dort umsonst sucht.

 

Gruß

HeDiHo

 

PS

Logge gerade nachträglich alle Caches hier bei opencaching. Daher ist der Log hier verspätet.

gefunden 28. September 2009 Team_NuN hat den Geocache gefunden

Ganz schön düster ... 3ter Cache ...

Nach Ameisenangriff auf niederen Terrain, den Cache in der Höhe gefunden!

Erfahrung: Größere Leute sind die besten Schatzsucher!

 

gefunden 28. Juni 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Die Antwort auf die Frage, welches Lebewesen solche riesigen Haufen hinterläßt, haben wir auch nicht gefunden. Dafür aber den Cache. Ich glaube, ich habe beim Zugreifen eine Spinne getätschelt. Wir werden Einweghandschuhe unserer Ausrüstung hinzufügen.

gefunden 31. Mai 2009 familie sonnenschein hat den Geocache gefunden

Schöner Tag für Geocaching-zusammen mit LUXI gefunden.Schöne Ecke!Gut zum Fahrradfahren.

gefunden 16. Mai 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal konnte ich wegen Radfahrermuggel hier nicht suchen, heute hatte ich den ganzen Keller für mich alleine.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends