Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oh Maria hilf

 Oh Maria hilf, an der Horbacher Grotte

von horwischer     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 08.300' E 009° 10.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Januar 2008
 Gelistet seit: 11. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4E58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Von 1945 bis 1949 wurde diese Grotte auf Initiative des Horbacher Pfarrers
Msgr. Dr. Dr. Karl Biba (* 20.4.1898 + 2.1.1988) errichtet.

*** Wichtig! Bitte lasst die Steine in ihren Mauern! ***

*** Bitte den Logstreifen vor dem zurück legen wieder gut zusammen wickeln, Danke!!! ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Sryfjnaq yvaxf ibz Unhf hagre rvare Jhemry va pn. 140 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infotafel
Infotafel
Mariengrotte
Mariengrotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oh Maria hilf    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 26. Juli 2016, 22:31 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich dieses Döschen nochmal besuchen, nachdem es im Januar verschwunden war. Diesmal war es da, ich habe es gut gefunden, mich brav eingetragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Schönes Döschen, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö,17:40

gefunden 11. Juli 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Nachdem bei meinem letzten Besuch hier keine Dose mehr da war, bin ich nun heute wieder gekommen um die Dose zu heben. Diesmal war die Dose gleich erspäht. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen der wirklich schönen Grotte.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

kann gesucht werden 17. April 2016 horwischer hat den Geocache gewartet

neue Dose platziert

Gruß horwischer

momentan nicht verfügbar 01. Dezember 2015 horwischer hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 24. November 2015 Fritzezippel hat den Geocache nicht gefunden

Heute in aller Frühe unterwegs gewesen, um mal wieder in Freigericht ein paar Lücken zu füllen. Dieser Cache steht schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste. Leider muß er da bleiben. Der D/T-Wertung entsprechend gesucht und nichts gefunden. Für ein suchen in einer höheren T-Wertung war es mir heute morgen zu glatt. Es hat auch sehr viel Laub gelegen, einiges habe ich zur Seite geräumt, aber nicht alles. Nach langer Suche aufgegeben. Der Ort an sich hat mir sehr gut gefallen. Wirklich eine sehr schöne Grotte. Danke fürs zeigen.