Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Naturstrände Bodensee - Dorniermole

di Die Furchtlosen     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 39.879' E 009° 23.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 12. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. dicembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E6C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auch am Bodensee gibt es doch noch einige Naturstrände, die es lohnt zu besuchen und dies ist einer davon. Die Ecke wird gerne von Mitarbeitern der nahe gelegenen Firma während der Mittagspause genutzt um sich die Beine zu vertreten, an den Ufern des Sees mal abzuschalten oder sich im Sommer zur Abkühlung in den See zu stürzen. Die Dorniermole befindet sich nicht auf Firmengelände und ist frei zugänglich. Bis vor einigen Monaten gab es nur einen Zugang, der wirklich nicht leicht erkennbar war und durch ein Drehkreuz führte, welches verhindern sollte das die Besucher Sperrgut auf die Mole schleppen. Mittlerweile gibt es einen zweiten Weg der früher nicht zugänglich war, da er im umzäunten Gelände lag.

 Dorniermole

Die Mole hat eine bewegte Entstehungsgeschichte. Hier wurden während des 2. Weltkrieges Torpedos getestet. Nach einer Renaturierung des Geländes um 1980 entstanden zwei Vogelinseln, die in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Lipbachmündung liegen. Sie konnten sich seither zu einem wichtigen Brut-, Mauser- und Rastplatz für viele Vogelarten entwickeln. So brüten auf den Vogelinseln heute Kolben-, Schnatter- und Stockente. In den nahen Schilfgebieten brütet der Haubentaucher.

Bringt bitte euren eigenen Stift mit, da das Döschen nicht mehr aufnehmen kann als das Logbuch.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Naturstrände Bodensee - Dorniermole    trovata 21x non trovata 0x Nota 2x

Nota 26. dicembre 2009 Portitzer ha scritto una nota

Da hier offenbar seit Monaten kein Cache mehr zu finden ist und auf meinen letzten Logeintrag keine Reaktion erfolgte, wird der Cache jetzt archiviert.

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cache jederzeit selbst wieder aktivieren.

Viele Grüße

Kurt

-Team Opencaching.de-

Nota 22. ottobre 2009 Portitzer ha scritto una nota

Hallo,

Du hast den gleichnamigen Cache bei Geocaching.com schon vor einiger Zeit archiviert. Hier ist er aber noch als suchbar gelistet.

Ich gehe davon aus, dass der Cache auch hier nicht mehr gesucht werden kann und habe den Status deshalb auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Du kannst den Cachestatus jederzeit selbst wieder auf "kann gesucht werden" ändern, wenn der Cache noch/wieder gesucht werden kann.

Solltest Du den Cache nicht wieder erneuern wollen, dann archiviere den Cache bitte zeitnah!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de- 

trovata 04. ottobre 2009 bambuz ha trovato la geocache

Bei Nacht und Nebel mit der Taschenlampe ganz gut gefunden.

trovata 03. maggio 2009 GeoKruemel ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Ort den wir ohne den Cache sicher nicht gefunden hätten.

Team Geokruemel

trovata 31. marzo 2009 Don.Miguel ha trovato la geocache

Bei Matrium auf der anderen Stra&#xDF;enseite zu Besuch<br/>gewesen und danach nat&#xFC;rlich noch hier vorbeigeschaut.<br/>DFDC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!