Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Allgemeinbildungstest

 Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun

von 4ZimmerK     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.000' E 008° 34.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 12. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4E6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
597 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da die Cachebox gestohlen wurde ist der Cache derzeit stillgelegt

 

Der Cache wurde verlegt, da die erste Cachebox gestohlen wurde. Der Cache liegt in einem Naherholungsgebiet, eine direkte Anfahrt mit dem Auto ist nicht erlaubt.

Das Versteck wurde von ganz oben abgesegnet, Langfingermuggel trifft der Schlag :-)

Zum öffnen der Box braucht Ihr eine handelsübliche kleine Rohrzange [ Diebstahlschutz  :-) ]


Zuerst musst Du jedoch die Koordinaten ermitteln. Viel Spaß.

1. Nenne die Zahl die ein glänzendes Verhältnis hat, bis zu der Stelle ohne Wert.     
Quersumme der Zahlen, ohne die erste Stelle =
                                                    

2. 1921 erhielt Albert Einstein den Nobelpreis für  Physik. Für welche Arbeit wurde er ausgezeichnet?                  Das Gesetz des …………………
Summe der Buchstaben der zwei Wörter =

3. Nenne den Flächensatz des Heron  ( Formel )
Summe der Buchstaben in der Formel auf der rechten Seite =

4. Welcher der Staatsmänner erhielt den Nobelpreis für Literatur: Nelson Mandela, Winston Churchill, Theodore Roosevelt, Gustav Stresemann
Summe der Buchstaben des vollen Namens =

5. Bei einem gleichschenkligen Dreieck, kann man die Hypotenuse unter anderem wie folgt berechnen:
"Bilde die Wurzel aus einer bestimmten Zahl ( hier genannt X ) und multipliziere diese mit der Länge einer der Katheten.“
Nenne die Wurzel aus X bis zur dritten Stelle nach dem Komma. Quersumme =

6. Was sind Bedeckungsveränderliche?
Summe der Buchstaben =

7. Ein Heer Napoleons fand in dieser Stadt in Ägypten einen Stein, die Inschrift ist der Schlüssel zur Entzifferung von Hieroglyphen. Mann nennt Ihn: den Stein von …….     
Summe der Buchstaben des Namens =

8. Wer führte die Franzosen im Hundertjährigen Krieg gegen die Engländer? ( verehrt und verbrannt )
Summe der Buchstaben des vollen ( deutschen ) Namens incl. Titel =
   

9. Wann startete das erste Spaceshuttle ins All?  (Jahreszahl) Quersumme =

10. Wo liegt Pluto im Sonnensystem?
Summe der Buchstaben des Namens  =

11. Wer hat systematische Selbstversuche mit Kokain unternommen? Summe der Buchstaben des vollen Namens =

Nun musst Du mit den Werten der einzelnen Fragen die Koordinaten wie folgt errechnen:

N = (Nr.5+Nr.6+Nr.8+Nr.5).(Nr.9+Nr.3).(Nr.2xNr.10-Nr.5)

E = (Nr.4halbe).(Nr.7+Nr.11+Nr.4).[(Nr.2xNr.1)+(Nr.1xNr.5)+Nr.3]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr A=38 R=29

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Unterer Neckar: Altneckarschleife-Neckarplatten (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unterer Neckar Heidelberg - Mannheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allgemeinbildungstest    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juni 2015 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt bis wir die Rätsel lösen konnten, aber Tante Google und einem befreundetem Cacherteam sei Dank konnten wir uns heute bewaffnet mit einer "Mannemer Bumpewasserzang" auf den Weg zum Final machen.
Kurz noch die Radler und Hundemuggel abgewartet und schon war das Döslein gehoben.

DFDC

dieFeilemer


gefunden 08. August 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Diese D/T-Kombination fehlte bisher in der Matrix auf gc.com ... also mal die Sammlung gelöster Mystery durchgesehen und für diesen Cache entschieden.

Dumm nur, wenn man sich nicht mehr an alle Details des Listings erinnert bzw. vor dem los Latschen noch mal durchliest :-(

Das Cache-Mobil 800m vom Final geparkt, den Cache-Dog ausgeladen und los ging's. Am Ziel angekommen fiel der Blick direkt auf das Objekt der Begierde und damit der Hinweis "Diebstahlschutz" wieder ein. Hmm, zurück zum Cache-Mobil und den Werkzeugkasten plündern? Nee, das wären dann ja 3,2km insgesamt - länger als so mancher Multi (und gefühlt auch kein T1 mehr).

Also improvisieren: In der Cache-Umgebung war nix Brauchbares zu finden. Aaaber: die Karabiner an der Leine vom Cache-Dog passten wie angegossen :-D

Danke für das tolle Rätsel & TFTC!

gefunden 24. März 2012 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Mein 400ster (auf GCdotCOM) sollte kein 08/15 Cache sein. Was liegt also näher als sich einen 4ZimmerK vorzunehmen?
Vielen Dank für die Nachhilfe.
Im Logbuch steht zwar TNLNSL, ich habe mich aber doch noch entschlossen, ein trockenes Logbuch und zwei Bleistifte da zu lassen.
Da ich natürlich die Rohrzange vergessen habe (und ein Multitool definitiv keine Rohrzange ist), habe ich mich eines Hebels in der Nähe bedient, den ich dann auch für den nächsten Vergesslichen da gelassen habe.
Danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun mal schon mit dem Werkzeugkasten beim "Instandhalter Bonus" war, konnte sich dieser hier auch nicht mehr lange vor mir verstecken ...

gefunden 28. September 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Nach akribischer Heimarbeit hatte ich mit viel Muehe das Raetsel geloest (meine Allgemeinbildung ist anscheinnd doc nicht so gut :-(). Der Aussenteil sollte dann eigentlich nur noch eine Pflicht darstellen, aber ich hatte mal wieder nicht mit dem EInfallsreichtum des Owners gerechnet. Nach zweimaligem Besuch und kurzer Ruecksprache konnte ich heute aber dann doch noch den Cache aus seinem Versteck locken.

VDFDC

Out: Der TB Paverick
In: Zum meiner Schande nichts :-(