Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Allgemeinbildungstest

Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun

di 4ZimmerK     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 28.000' E 008° 34.300' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 12. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4E6E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
627 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da die Cachebox gestohlen wurde ist der Cache derzeit stillgelegt

 

Der Cache wurde verlegt, da die erste Cachebox gestohlen wurde. Der Cache liegt in einem Naherholungsgebiet, eine direkte Anfahrt mit dem Auto ist nicht erlaubt.

Das Versteck wurde von ganz oben abgesegnet, Langfingermuggel trifft der Schlag :-)

Zum öffnen der Box braucht Ihr eine handelsübliche kleine Rohrzange [ Diebstahlschutz  :-) ]


Zuerst musst Du jedoch die Koordinaten ermitteln. Viel Spaß.

1. Nenne die Zahl die ein glänzendes Verhältnis hat, bis zu der Stelle ohne Wert.     
Quersumme der Zahlen, ohne die erste Stelle =
                                                    

2. 1921 erhielt Albert Einstein den Nobelpreis für  Physik. Für welche Arbeit wurde er ausgezeichnet?                  Das Gesetz des …………………
Summe der Buchstaben der zwei Wörter =

3. Nenne den Flächensatz des Heron  ( Formel )
Summe der Buchstaben in der Formel auf der rechten Seite =

4. Welcher der Staatsmänner erhielt den Nobelpreis für Literatur: Nelson Mandela, Winston Churchill, Theodore Roosevelt, Gustav Stresemann
Summe der Buchstaben des vollen Namens =

5. Bei einem gleichschenkligen Dreieck, kann man die Hypotenuse unter anderem wie folgt berechnen:
"Bilde die Wurzel aus einer bestimmten Zahl ( hier genannt X ) und multipliziere diese mit der Länge einer der Katheten.“
Nenne die Wurzel aus X bis zur dritten Stelle nach dem Komma. Quersumme =

6. Was sind Bedeckungsveränderliche?
Summe der Buchstaben =

7. Ein Heer Napoleons fand in dieser Stadt in Ägypten einen Stein, die Inschrift ist der Schlüssel zur Entzifferung von Hieroglyphen. Mann nennt Ihn: den Stein von …….     
Summe der Buchstaben des Namens =

8. Wer führte die Franzosen im Hundertjährigen Krieg gegen die Engländer? ( verehrt und verbrannt )
Summe der Buchstaben des vollen ( deutschen ) Namens incl. Titel =
   

9. Wann startete das erste Spaceshuttle ins All?  (Jahreszahl) Quersumme =

10. Wo liegt Pluto im Sonnensystem?
Summe der Buchstaben des Namens  =

11. Wer hat systematische Selbstversuche mit Kokain unternommen? Summe der Buchstaben des vollen Namens =

Nun musst Du mit den Werten der einzelnen Fragen die Koordinaten wie folgt errechnen:

N = (Nr.5+Nr.6+Nr.8+Nr.5).(Nr.9+Nr.3).(Nr.2xNr.10-Nr.5)

E = (Nr.4halbe).(Nr.7+Nr.11+Nr.4).[(Nr.2xNr.1)+(Nr.1xNr.5)+Nr.3]

Suggerimenti addizionali   Decripta

Dhrefhzzr A=38 R=29

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Unterer Neckar: Altneckarschleife-Neckarplatten (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Unterer Neckar Heidelberg - Mannheim (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Allgemeinbildungstest    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 02. agosto 2017 4ZimmerK ha archiviato la cache

muss leider ins Archiv

trovata 17. giugno 2015 dieFeilemer ha trovato la geocache

Das war eine schwere Geburt bis wir die Rätsel lösen konnten, aber Tante Google und einem befreundetem Cacherteam sei Dank konnten wir uns heute bewaffnet mit einer "Mannemer Bumpewasserzang" auf den Weg zum Final machen.
Kurz noch die Radler und Hundemuggel abgewartet und schon war das Döslein gehoben.

DFDC

dieFeilemer


trovata 08. agosto 2014 Knocky737 ha trovato la geocache

Diese D/T-Kombination fehlte bisher in der Matrix auf gc.com ... also mal die Sammlung gelöster Mystery durchgesehen und für diesen Cache entschieden.

Dumm nur, wenn man sich nicht mehr an alle Details des Listings erinnert bzw. vor dem los Latschen noch mal durchliest :-(

Das Cache-Mobil 800m vom Final geparkt, den Cache-Dog ausgeladen und los ging's. Am Ziel angekommen fiel der Blick direkt auf das Objekt der Begierde und damit der Hinweis "Diebstahlschutz" wieder ein. Hmm, zurück zum Cache-Mobil und den Werkzeugkasten plündern? Nee, das wären dann ja 3,2km insgesamt - länger als so mancher Multi (und gefühlt auch kein T1 mehr).

Also improvisieren: In der Cache-Umgebung war nix Brauchbares zu finden. Aaaber: die Karabiner an der Leine vom Cache-Dog passten wie angegossen :-D

Danke für das tolle Rätsel & TFTC!

trovata 24. marzo 2012 ThoMATe ha trovato la geocache

Mein 400ster (auf GCdotCOM) sollte kein 08/15 Cache sein. Was liegt also näher als sich einen 4ZimmerK vorzunehmen?
Vielen Dank für die Nachhilfe.
Im Logbuch steht zwar TNLNSL, ich habe mich aber doch noch entschlossen, ein trockenes Logbuch und zwei Bleistifte da zu lassen.
Da ich natürlich die Rohrzange vergessen habe (und ein Multitool definitiv keine Rohrzange ist), habe ich mich eines Hebels in der Nähe bedient, den ich dann auch für den nächsten Vergesslichen da gelassen habe.
Danke für den Cache.

trovata 01. gennaio 2012 SandalTolk ha trovato la geocache

tolle Rätsel und ein raffiniertes Versteck. Aber trotzdem gut gefunden. Vielen Dank für den Cache. Logbuch etwas feucht.

Ein gutes neues Jahr !

This entry was edited by SandalTolk on Sunday, 01 January 2012 at 21:16:29 UTC.