Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hyperraum

 Wer traut sich ohne Koordinaten eine Dose in Hamburg Eimsbüttel zu suchen??

von Kichererbse01     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.576' E 009° 57.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 07. August 2007
 Gelistet seit: 13. Januar 2008
 Letzte Änderung: 05. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4E7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
467 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Perlenkette


Hyperraum


Dieser Funkspruch erreichte mich kürzlich aus dem zeitverzerrten Hyperraum:

„ .... hier spricht Commander McL... wir sind hier, um den defekten Funksatelliten auf dem vorgeschobenen Außenposten zu reparieren, aber die Station auf dem Asteroiden meldet sich nicht. Wir sollten hier auch die Koordinaten für das nächste Operationsgebiet bekommen. Leider erhalte ich über Funk nur einen unbekannten Code.
H ... und A... sind mit der L... zur Station unterwegs und suchen nach Exoterristen. Erbitte neue Befehle. Der Sonnensturm und die fehlenden Zielkoordinaten machen mir ganz schön Kopfschmerzen ...“


Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern zeigen nur auf den entsprechenden Stadtteil.

Edit 16/8/07: Drei neue Buchstaben in den Funkspruch eingefügt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr üoyvpur Svyzqbfr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hyperraum    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Dezember 2014 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Habe gerade erst gesehen, dass dieser Cache auch hier gelistet ist. Gefunden am 12.12.14, siehe Logeintrag bei Geocaching.
Danke für den schönen Mystery.

gefunden 19. März 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Meine Generation ist das nicht (ganz), meine bessere Hälfte würde sagen, ich war noch nicht mal ein feuchter Blick in den Augen meiner Eltern.
Trotzdem war sofort klar worum es geht, und nach ein bisschen rumgegoogel war eine Theorie geboren. Heute vor dem Abendessen ums Eck konnte diese Theorie dann durch Unterschrift im Logbuch bestätigt werden.
Schöne Idee und mal ein anderes Rätsel.
DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 28. Mai 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel saß ich doch eine ganze Weile. Irgendwie hatte ich überhaupt keine Vorstellung worauf es hier ankam. An einem regnerischen Abend (und davon haben wir ja gerade so einige) rief ich noch mal das Listing auf und ein Gedanke reifte...
Und der Gedanke war richtig!
Vielen Dank für das lustige Rätsel und das schöne Versteck, Cuculus fugax

PS: Das Logbuch ist eigentlich voll. Ich habe noch einen kleinen Platz zwischen den Einträgen gefunden. Hatte leider nur Logbücher für Petlinge dabei...

gefunden 20. Oktober 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Vor der Bunkertour noch einen kleinen Abstecher durch den Hyperraum. Ales kein Problem wenn man mit AgentSchmidt und LadySaratius unterwegs ist  ;-)
Danke für das Abenteuer und Grüße
Powerpeanut
Hamburger Piraterie