Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Lili Marleen

Inoffizielle Hymne der Soldaten an allen Fronten

di Geo-Johnny     Germania

N 48° 09.000' E 016° 56.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 13. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4E7F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
2 Ignorata
333 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es war bestimmt das Lieblingslied aller Soldaten des Zweiten Weltkriegs.

Der Urtext dieses Liedes, "das Lied eines jungen Soldaten auf der Wacht" stammt von Hans Leip, einem deutschen Soldaten des ersten Weltkriegs. Hans Leip ist am 22. 09. 1893 in Hamburg geboren und starb am 6. 06. 1983 in Fruthwilen, bei Frauenfeld (Thurgau), Schweiz. Er schrieb diese Strophen 1915 vor seiner Abfahrt an die russische Front. Dabei kombinierte er den Namen seiner Freundin Lili (Tochter seines Lebensmittelhändlers), mit jenem der Freundin eines seiner Freunde. Es besteht auch die Möglichkeit, daß er sich von Marleen, einer jungen Krankenschwester, die, als er Wache schob, an ihm vorbeiging und langsam im Abendnebel verschwand, inspirieren ließ.

Mehr Informationen zum Lied: Wikipedia

Des Rätsels Lösung !                  Garfik

Der Cache:
Kunststoffbehälter ca. 10cm x 10cm x 3cm

Inhalt:
Logbuch (bitte nicht entfernen)
Bleistift  (bitte nicht entfernen)
Spitzer (bitte nicht entfernen)

Bitte die Cachebox ordentlich verschließen und wieder gut verstecken !

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lili Marleen    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. settembre 2021, 07:41 Tankred der Zweite ha trovato la geocache

Nach erbrachten Taxidiensten, quasi im Dienste der ehemaligen Funktion der Location hier, führte mich mein Cacher-Ausflug wieder mal nach Hainburg und zum Finale des netten Rätsels.
Die Laterne steht noch und schade das der Rest so verkommt 😥
Danke für's Herlocken!
TFTC

trovata 30. settembre 2014 oc1266f ha trovato la geocache

schon vor langem gefunden. hat aber einige zeit gedauert bis mir ein licht aufging.

 

tftc

trovata 09. ottobre 2011 chris2286266 ha trovato la geocache

Nettes Rätsel - und an der Location war es dann (sowieso) klar ...
TFTC (#1373)
Chris

trovata 03. aprile 2011 swasti ha trovato la geocache

oc nachlog

 

danke für den cache

swasti

trovata Raccomandata 01. maggio 2010 temu_dshin ha trovato la geocache

Das Rätsel schon länger gelöst und heut im Team die Dose gehoben und geloggt! Danke für's zeigen!