Wegpunkt-Suche: 
 
Dulkhaeusle

von yrcko     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.515' E 009° 20.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4E89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
10 Beobachter
1 Ignorierer
559 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Multi, der Euch vom Dulkhäusle am Segefluggelände vorbeiführt, mit einer schönen Aussicht auf Esslingen. Die Strecke von knapp 2 km ist fast ein Rundkurs.  Die Dose (3,4 l) liegt abseits im Wald. Parken könnt Ihr bei der gleichnamigen Gaststätte neben Stage 1. Der öffentliche Nahverkehr (Linie 108 und 114) hält am Jägerhaus,1 km entfernt. Fahrpläne gibt es unter www.vvs.de.

 

Albert Dulk (1819 bis 1884), Schriftsteller , Revolutionär und Frauenheld, hatte schon ein bewegtes Leben hinter sich, als 1871 nach Untertürkheim zog und dort in dem puritanischen Umfeld mit zwei Frauen lebte. Angeblich ging er täglich zu seinem Dichterhäuschen in Esslingen. Vielleicht sind zwei Frauen doch zuviel.

 

Die besten Informationen über ihn fand ich unter www.wirtemberg.de/albert_dulk.htm#

 

 Stage 1   N 48° 45,515’      E 9° 20,309’ 

Am Dulkhäusle erinnert ein Bronzeportrait an ihn. Von wem wurde es gestiftet?

 A=       1          von seiner Frau

            2          von seiner Geliebten

            4          von seinen Söhnen

            6          von seinen Freunden

            8          vom Gemeinderat

 

  Stage 2    N 48° 45,A49’      E 9° 20,087’

Hier ist etwas verboten, und zwar nach Paragraph BC.

 

Nun kommt etwas Rechnen. Aber weil es ein cache ist und kein Mathe Test ist, sind alle Zahlen einstellig.

 D = 2 * B     

E = A / 2     

F = C + E


 Stage 3      N 48° 45,CFD’      E 9°19,DEA’ 

Zur Katharinenlinde sind es noch G,H km

J = H – G     

K = H – D

     

 

 Stage 4      N 48° 45,JKG’      E 9° 20,KBE’ 

Hier geht es um Tiere. Nämlich

 L=       1          Tauben

            3          Kaninchen

            5          Katzen

            7          Hunde

            8          Ziegen

            9          Pferde

 M = L - J

 

Stage 5      N 48° 45,JCH’      E 9° 20,MEL’ 

Eine ziemlich nasse Angelegenheit. Installiert wurde sie im Jahr NPRS

 T = S – M     

U = G - R 


Final      N 48° 45,TKS’      E 9°20,UMD’ 

Es empfiehlt sich, dem Weg parallel zur Straße zu folgen, bis der cache querab liegt. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dulkhaeusle    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 23. Oktober 2016, 16:55 Tr0y hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, nach einmal verrechnen doch gefunden.
TB TB5KV7F abgelegt.

kann gesucht werden 04. April 2016 yrcko hat den Geocache gewartet

Der cache wurde am 31. März und 2. April bei GC gefunden. Der zweite Finder hat mir ausdrücklich bestätigt, dass der cache sich im vorgesehenen Versteck befindet. Was "listing veraltet" heißt, verstehe ich nicht. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Happy hunting

Yrcko

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 Gelopol hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, alle stationen Gefunden und dann,

GROSSE ENTTÄUSCHUNG!!! Das Cachversteck war leergeräumt!

Trotz schönem Wetter, traurige Gesichter bei den Kindern.

Schade!

gefunden 13. März 2016, 15:46 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Tolle Runde und schöne große Dose!!! Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
49 15:46

nicht gefunden 27. Dezember 2015, 14:29 tux1nat0r hat den Geocache nicht gefunden

Der Track war bis auf Punkt 3 sehr gut. Leider fehlt am Punkt 3 die Angabe wie weit es noch zur katharinenlinde ist. Hier haben Waldarbeiten stattgefunden und der Hinweis gehen dadurch verloren. Vielleicht kennt jemand die anderen Punkte und kann den Track wieder vervollständigen.