Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Der Hexenturm

par die wilde hexenbande     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 28.465' E 008° 36.411' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 14. janvier 2008
 Affiché depuis : 14. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 25. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E8E
Aussi listé au : geocaching.com 

64 trouvé
3 pas trouvé
5 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
110 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

  

Der Hexenturm                                     

 

Ein Turm, den nicht jede Stadt ihr eigen nennen kann.

 

Der Hexenturm

Ist ein Teil, der um 1200 errichteten Stadtmauer.

Hexen wurden in Ladenburg nicht verbrannt.

Der Turm enthielt im Erdgeschoss ein Gefängnis für Diebe

und andere nicht mit dem Tod bedrohte Kriminelle.

Die Tür, von der Wormser Staße her noch deutlich zu erkennen,

war ein Stockwerk hoch. Von dort wurde man dann in das Verlies

hinuntergelassen, man kam "ins Loch".

(aus dem Ladenburg Lexikon 

von Aberglaube bis Zwölfergericht

 Stadt seit 98 n. Chr.)

 

Der Cache befindet sich an folgenden Koordinaten:

                                  

                                              N   49 ° 28.465

                                                E  008° 36.411

 

Noch eine Bitte:  Nehmt den  Turm nicht auseinander,

lasst die Steine wie und wo sie sind.

 

Parkplätze sind in unmittelbarer  Nähe und überhaupt ist es auch

schön entlang der Stadtmauer zu laufen.

 

Aber Achtung: hier herrscht reger Muggelverkehr,

auch auf fliegende Hexen achten.

 

Nicht vergessen, einen Stift mitbringen.

 

Viel Spaß und Erfolg wünscht Die wilde Hexenbande

Indice additionnels   Déchiffrer

Frgmg Rhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Hexenturm    trouvé 64x pas trouvé 3x Note 5x

trouvé 08. septembre 2011 countryhopper trouvé la géocache

Hallo,

im Team mit df3dcb und dg1aae haben wir bei einer Stadttour auch diesen Cache finden können.

TFTC
countryhopper

trouvé 05. mars 2011 Superbärle trouvé la géocache

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

pas trouvé 25. octobre 2010 Rohrbrummer n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnte ich hier heute nichts finden.<br/><br/>Viele Gruesse vom Rohrbrummer

trouvé 25. octobre 2010 Rohrbrummer trouvé la géocache

<font color='blue'><b>Schoener Spaziergang mit Cacher "Woelckchen" durch die Ladenburger Gemarkung.<br/>Das Versteck konnte Dank guter GBS Daten leicht gefunden werden.<br/>Gute Arbeit.<br/>Vielen Dank fuer den Cache, und viele Gruesse an den Cachebesitzer vom Rohrbrummer<br/><br/>GC1Q0DK,2010-10-25T09:26Z,Found it,"GUTE ARBEIT"<br/>#502<br/>.</b></font>

trouvé 21. octobre 2010 cachetrotter trouvé la géocache

Da kam ich heute morgen in Ladenburg durch und dachte ich bestätige mal von dritter Seite: Alles da an Ort und Stelle. DFDC