Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Kakuro-Cache

von Team Liner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.601' E 007° 12.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Januar 2008
 Gelistet seit: 14. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4E9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweis: Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und daher irrelevant für den Cache.

Kakuro-Cache  von Team Liner & Quiesel


Das Wort Kakuro stammt aus dem Japanischen und enthält die Wortwurzel kuro = schwarz. Ähnlich wie bei einem Sudoku geht es darum, Zahlen von 1 bis 9 in das Spielfeld einzutragen. Im Unterschied zum Sudoku sind bei einem Kakuro aber nur die Summen der Zahlen angegeben, die in die Kästchen eingetragen werden müssen. Dabei gelten folgende grundsätzliche Regeln:
  • Es dürfen nur die Zahlen von 1 bis 9 verwendet werden
  • In jeder Summe dürfen die Zahlen nur jeweils einmal vorkommen
  • In jedes Feld darf nur eine Zahl eingetragen werden
  • Die Reihenfolge der Zahlen ist durch die Summe zunächst nicht festgelegt, jedes Kakuro ist aber eindeutig lösbar


Wenn du das Kakuro erfolgreich gelöst hast, gehe zu N 51° 0(B7). (H10 + B3) (G8) (E8 + F8) und E 7° (F3 + I8). (H4 + E3) (C10 + G10) (H9 + I7). Finde dort eine Dose und passe auf Muggels auf!

Eine mögliche Parkplatzkoordinate erhältst du, wenn du von den berechneten Nordminuten (3 * G3) subtrahierst und von den Ostminuten (H3 * I4 * I3 + 1) subtrahierst.

Es empfiehlt sich, einen Bleistift, einen Radiergummi und etwas Geduld mit auf den Weg zu nehmen!

Viel Spaß wünschen euch Team Liner und Quiesel! Aber Achtung: Spätestens das zweite Kakuro macht süchtig...


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kakuro-Cache    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gesperrt 16. Mai 2016 Team Liner hat den Geocache gesperrt

Das Listing muss der neuen Situation angepasst werden

gefunden 28. April 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich den Namen sah dachte ich noch "Oh mein Gott, was soll das sein."
Ich hatte vorher noch nie von Kakuro gehört!
Ich habe dann ins blaue probiert. Aber ohne großen Erfolg. Also mal den Kopf eingeschaltet und verschiedene Ausschlußverfahren gefunden. So ging es dann ganz gut. Aber ich glaube das ich 7 Ausdrucke für das erste Rätsel gebraucht habe. Diese Woche war ich dann vor Ort. Habe das zweite Rätsel aber mit genommen und zu Hause erst mal kopiert bevor ich angefangen habe. Ging am Anfang etwas zäh, aber doch beim ersten Mal.
Danke für das Rätsel und die Horizonterweiterung.

Hinweis 06. Februar 2012 Team Liner hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich weder einen Hinweis eines Cachers bekommen habe noch der Cache nicht gefunden wurde, war ich nicht überrascht, den Cache an seinem Ort zu finden.

Da hat wohl jemand schlecht geträumt.

Der Cache wartet auf Euch.

Erhard

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 15. November 2010 trollblacky hat den Geocache gefunden

Kakuro gelöst, Regen und Sturm abgewartet und den Cache sofort gefunfen!

Danke und Gruß

Trollblacky