Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Kakuro-Cache

door Team Liner     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 08.601' E 007° 12.396' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 14. januari 2008
 Listed since: 14. januari 2008
 Laatste verandering: 16. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4E9B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
326 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hinweis: Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und daher irrelevant für den Cache.

Kakuro-Cache  von Team Liner & Quiesel


Das Wort Kakuro stammt aus dem Japanischen und enthält die Wortwurzel kuro = schwarz. Ähnlich wie bei einem Sudoku geht es darum, Zahlen von 1 bis 9 in das Spielfeld einzutragen. Im Unterschied zum Sudoku sind bei einem Kakuro aber nur die Summen der Zahlen angegeben, die in die Kästchen eingetragen werden müssen. Dabei gelten folgende grundsätzliche Regeln:
  • Es dürfen nur die Zahlen von 1 bis 9 verwendet werden
  • In jeder Summe dürfen die Zahlen nur jeweils einmal vorkommen
  • In jedes Feld darf nur eine Zahl eingetragen werden
  • Die Reihenfolge der Zahlen ist durch die Summe zunächst nicht festgelegt, jedes Kakuro ist aber eindeutig lösbar


Wenn du das Kakuro erfolgreich gelöst hast, gehe zu N 51° 0(B7). (H10 + B3) (G8) (E8 + F8) und E 7° (F3 + I8). (H4 + E3) (C10 + G10) (H9 + I7). Finde dort eine Dose und passe auf Muggels auf!

Eine mögliche Parkplatzkoordinate erhältst du, wenn du von den berechneten Nordminuten (3 * G3) subtrahierst und von den Ostminuten (H3 * I4 * I3 + 1) subtrahierst.

Es empfiehlt sich, einen Bleistift, einen Radiergummi und etwas Geduld mit auf den Weg zu nehmen!

Viel Spaß wünschen euch Team Liner und Quiesel! Aber Achtung: Spätestens das zweite Kakuro macht süchtig...


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kakuro-Cache    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

Locked 16. mei 2016 Team Liner has locked the cache

Das Listing muss der neuen Situation angepasst werden

Gevonden 28. april 2012 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Als ich den Namen sah dachte ich noch "Oh mein Gott, was soll das sein."
Ich hatte vorher noch nie von Kakuro gehört!
Ich habe dann ins blaue probiert. Aber ohne großen Erfolg. Also mal den Kopf eingeschaltet und verschiedene Ausschlußverfahren gefunden. So ging es dann ganz gut. Aber ich glaube das ich 7 Ausdrucke für das erste Rätsel gebraucht habe. Diese Woche war ich dann vor Ort. Habe das zweite Rätsel aber mit genommen und zu Hause erst mal kopiert bevor ich angefangen habe. Ging am Anfang etwas zäh, aber doch beim ersten Mal.
Danke für das Rätsel und die Horizonterweiterung.

Opmerking 06. februari 2012 Team Liner heeft een notitie geschreven

Da ich weder einen Hinweis eines Cachers bekommen habe noch der Cache nicht gefunden wurde, war ich nicht überrascht, den Cache an seinem Ort zu finden.

Da hat wohl jemand schlecht geträumt.

Der Cache wartet auf Euch.

Erhard

Opmerking 28. januari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Gevonden 15. november 2010 trollblacky heeft de cache gevonden

Kakuro gelöst, Regen und Sturm abgewartet und den Cache sofort gefunfen!

Danke und Gruß

Trollblacky