Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verkehrsknoten-Cache

 Multi-Stage-Cache mit kleinen Rätseln im Würzburger Verkehrsknoten

von GeoGisi     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.934' E 009° 57.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2007
 Gelistet seit: 14. Januar 2008
 Letzte Änderung: 25. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4EA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Info
Wie der Name schon sagt, befinden sich die meisten Stages an vielbefahrenen Straßen. Diese sind allerdings so angeordnet, dass immer ein Fußgängerüberweg/-unterführung in der Nähe ist. Es muss keine gefährliche Straße betreten werden. Für Kinder ist dieser Cache aber trotzdem nicht geeignet.

Die Ergebnisse sämtlicher Berechnungen beziehen sich immer auf die Tausendstel der Minuten-Angaben.
Auch wenn es vielleicht so scheint: Nein - es fehlen keine Koordinaten-Angaben in den Stage-Beschreibungen.
Desweiteren ist ein kleiner Spiegel nicht von Nachteil ;-)

Wer alle Rätsel lösen kann, findet im Final außerdem die Koordinaten für den Bonus "Nur für Anlieger" GC1538E.

Parken könnt ihr unter der Brücke bei N49° 47.900   E9° 57.314 oder tagsüber auf dem gegenüberliegenden real-Parkplatz.
die3
Stage 1
Los gehts bei Stage 1: N49° 47.934   E9° 57.341
Hier haben wir eine Zahl versteckt (=A). Dies ist dein nächstes Ziel.
Stage 2
Auch an Stage 2 findet ihr eine Zahl von uns (=B), die euch zum nächsten Wegpunkt führt.
Stage 3
Nicht alles ist offensichtlich - auch nicht an Stage 3 mit den Koordinaten N49° 47.<B * 3 - 185>   E9° 57.<B>.
Aber ihr findet mit Sicherheit weiter... Die Zahl in der Aufgabenstellung ist C.
Stage 4
Die Antwort von Stage 4 ist D - das hilft euch auch weiter zu Stage 5.

Entgegen einigen Kommentaren ist die Lösung mit etwas Allgemeinwissen übrigens eindeutig. ;-)
Stage 5
Wer den Hinweis an Stage 5 bei N49° 47.<D * 20 - 13>   E9° 57.<D * 3 - 19> nicht findet, kann den Cache knicken.
Neben einem Auftrag findet ihr hier auch E.
Stage 6
Habt ihr den Hinweis befolgt, befindet ihr euch an Stage 6. Dort teilen sich viele, viele Leute die Lösung F - mehr als man erwartet.
Stage 7
Die Koordinate von Stage 7 berechnet sich wie folgt: N49° 47.<E * F + 316>   E9° 57.<E + F - 128>
Wäre hier eine Bank, würde das gut passen. Aber irgendwas ist trotzdem komisch (=G).
Stage 8
Mit dieser Information kommt ihr zu Stage 8: N49° 48.<G * 16>   E9° 57.<90 + G * 16>
Nun dürft ihr die wunderbaren Höhlenmalereien der Würzburger Ureinwohner bewundern.
Vergesst aber nicht, alle Fackeln zu zählen (=H), bevor ihr bei #1 wieder ans Tageslicht kommt.
Stage 9
Begebt euch nun zu N49° 47.<671 + H * 10>   E9° 57.<H * 10 - 3> (Stage 9).
Der dortige Leuchtturm auf der Halbinsel hat eine Nummer. Aber darum geht es gar nicht. Denn ihr seid zu weit.
Gesucht ist fast die gleiche Nummer - nur anders (=I). Vielleicht hilft dir ja die WSB-Anlegestelle.

Bitte verlasst die Halbinsel wieder über die Treppe - auch wenn der Weg über die Straße so naheliegend wäre.
Stage 10
Nun wisst ihr genug, um den Hinweis bei Stage 10 zu finden und euch J zu notieren: N49° 47.<884 + I * 5>   E9° 57.<388 + I * 2>
Stage 11
Die letzte, von uns versteckte Zahl (=K) gibt es an Stage 11. Nun könnt ihr die Koordinaten des Finals berechnen.
Final
Der Cache liegt gut getarnt bei N49° 47.<A + B + C + D + E + J>   E9° 57.<F + G * 50 + H + I + K>
(reduzierte Quersummen der berechneten, dreistelligen Ergebnisse in den spitzen Klammern: 5 & 2).
Am Versteck muss nichts geschraubt oder demontiert werden! Der Behälter lässt sich ohne Hilfsmittel entnehmen. Wer keine Fingernägel hat, braucht eventuell einen breiten Schlitzschraubendreher, um den Behälter zu öffnen.
Spitzer und Bleistift bitte im Cache lassen ;-)

Im Behälter findet ihr außerdem die Koordinaten für den Bonus "Nur für Anlieger" GC1538E.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsknoten-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stationen abhanden gekommen sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.</p><p>mic@<em> (OC-Guide)</em></p>

gefunden 12. April 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Puh, was lange währt...

Vor 1 3/4 Jahren den ersten Anlauf unternommen, aber damals dank mangelnder Erfahrung bereits am Start gescheitert. Irgendwann war ich nochmal da, habe aber mangels Spiegel abgebrochen (obwohl, es geht auch ohne). Beim nächsten mal bis Stage 4 gekommen, aber dann auf dem Schlauch gestanden, weil ich nicht wusste, was zu tun ist. Heute dann endlich glücklich zum Abschluss gebracht.

Eine sehr originelle Streckenführung, die der Owner da ausgekundschaftet hat. Die Informationen, die er gibt, sind ausreichend, viel mehr aber auch nicht. So manches Mal stand ich da, mich fragend: was will er von mir? Ist diese Zahl da gemeint? Aber irgendwie hat es doch alles gepasst. Die letzte Zahl habe ich aber wirklich nicht finden können, wie viele vor mir, aber mit Kombinationsgabe war der Final auch so zu finden.

Ich habe einen Travel Bug mitgenommen, der eigentlich gar nicht im Cache sein dürfte. War er im Prinzip ja auch gar nicht, er hing einfach nur dran. Die Kette ist jetzt schön verrostet.

TFTC

gefunden 07. November 2009 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Gestern abend mal die Runde gemacht.

Danke für die schöne Tour

TFTX

gefunden 27. Juni 2008 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Eigentlich schlummert die Koordinate des gelösten Cache ja schon einige Zeit in unserem GPS-Gerät vor sich hin. Jetzt sind wir endlich auch mal zum loggen gekommen.
Ein interessanter Cache mit vielen guten Ideen, aber für Liebhaber von Idylle und Stille nicht ganz das richtige [:)]
In: Ziege
Out: TB

Grüße von uns dreien

gefunden 14. Oktober 2007 jojo-gey hat den Geocache gefunden

genau,john07 hat schon alles gesagt.auch mit telefonjoker ham wir noch ewig gesucht :-)

tftc jojo-gey