Buscar Waypoint: 

archivado

 

Verkehrsknoten-Cache

Multi-Stage-Cache mit kleinen Rätseln im Würzburger Verkehrsknoten

por GeoGisi     Alemania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 47.934' E 009° 57.341' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. junio 2007
 Publicado desde: 14. enero 2008
 Última actualización: 25. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC4EA6
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
6 Observado
1 Ignorado
146 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Info
Wie der Name schon sagt, befinden sich die meisten Stages an vielbefahrenen Straßen. Diese sind allerdings so angeordnet, dass immer ein Fußgängerüberweg/-unterführung in der Nähe ist. Es muss keine gefährliche Straße betreten werden. Für Kinder ist dieser Cache aber trotzdem nicht geeignet.

Die Ergebnisse sämtlicher Berechnungen beziehen sich immer auf die Tausendstel der Minuten-Angaben.
Auch wenn es vielleicht so scheint: Nein - es fehlen keine Koordinaten-Angaben in den Stage-Beschreibungen.
Desweiteren ist ein kleiner Spiegel nicht von Nachteil ;-)

Wer alle Rätsel lösen kann, findet im Final außerdem die Koordinaten für den Bonus "Nur für Anlieger" GC1538E.

Parken könnt ihr unter der Brücke bei N49° 47.900   E9° 57.314 oder tagsüber auf dem gegenüberliegenden real-Parkplatz.
die3
Stage 1
Los gehts bei Stage 1: N49° 47.934   E9° 57.341
Hier haben wir eine Zahl versteckt (=A). Dies ist dein nächstes Ziel.
Stage 2
Auch an Stage 2 findet ihr eine Zahl von uns (=B), die euch zum nächsten Wegpunkt führt.
Stage 3
Nicht alles ist offensichtlich - auch nicht an Stage 3 mit den Koordinaten N49° 47.<B * 3 - 185>   E9° 57.<B>.
Aber ihr findet mit Sicherheit weiter... Die Zahl in der Aufgabenstellung ist C.
Stage 4
Die Antwort von Stage 4 ist D - das hilft euch auch weiter zu Stage 5.

Entgegen einigen Kommentaren ist die Lösung mit etwas Allgemeinwissen übrigens eindeutig. ;-)
Stage 5
Wer den Hinweis an Stage 5 bei N49° 47.<D * 20 - 13>   E9° 57.<D * 3 - 19> nicht findet, kann den Cache knicken.
Neben einem Auftrag findet ihr hier auch E.
Stage 6
Habt ihr den Hinweis befolgt, befindet ihr euch an Stage 6. Dort teilen sich viele, viele Leute die Lösung F - mehr als man erwartet.
Stage 7
Die Koordinate von Stage 7 berechnet sich wie folgt: N49° 47.<E * F + 316>   E9° 57.<E + F - 128>
Wäre hier eine Bank, würde das gut passen. Aber irgendwas ist trotzdem komisch (=G).
Stage 8
Mit dieser Information kommt ihr zu Stage 8: N49° 48.<G * 16>   E9° 57.<90 + G * 16>
Nun dürft ihr die wunderbaren Höhlenmalereien der Würzburger Ureinwohner bewundern.
Vergesst aber nicht, alle Fackeln zu zählen (=H), bevor ihr bei #1 wieder ans Tageslicht kommt.
Stage 9
Begebt euch nun zu N49° 47.<671 + H * 10>   E9° 57.<H * 10 - 3> (Stage 9).
Der dortige Leuchtturm auf der Halbinsel hat eine Nummer. Aber darum geht es gar nicht. Denn ihr seid zu weit.
Gesucht ist fast die gleiche Nummer - nur anders (=I). Vielleicht hilft dir ja die WSB-Anlegestelle.

Bitte verlasst die Halbinsel wieder über die Treppe - auch wenn der Weg über die Straße so naheliegend wäre.
Stage 10
Nun wisst ihr genug, um den Hinweis bei Stage 10 zu finden und euch J zu notieren: N49° 47.<884 + I * 5>   E9° 57.<388 + I * 2>
Stage 11
Die letzte, von uns versteckte Zahl (=K) gibt es an Stage 11. Nun könnt ihr die Koordinaten des Finals berechnen.
Final
Der Cache liegt gut getarnt bei N49° 47.<A + B + C + D + E + J>   E9° 57.<F + G * 50 + H + I + K>
(reduzierte Quersummen der berechneten, dreistelligen Ergebnisse in den spitzen Klammern: 5 & 2).
Am Versteck muss nichts geschraubt oder demontiert werden! Der Behälter lässt sich ohne Hilfsmittel entnehmen. Wer keine Fingernägel hat, braucht eventuell einen breiten Schlitzschraubendreher, um den Behälter zu öffnen.
Spitzer und Bleistift bitte im Cache lassen ;-)

Im Behälter findet ihr außerdem die Koordinaten für den Bonus "Nur für Anlieger" GC1538E.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Verkehrsknoten-Cache    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 25. enero 2012 mic@ han escrito una nota

<p>Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stationen abhanden gekommen sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.</p><p>mic@<em> (OC-Guide)</em></p>

encuentran 12. abril 2010 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Puh, was lange währt...

Vor 1 3/4 Jahren den ersten Anlauf unternommen, aber damals dank mangelnder Erfahrung bereits am Start gescheitert. Irgendwann war ich nochmal da, habe aber mangels Spiegel abgebrochen (obwohl, es geht auch ohne). Beim nächsten mal bis Stage 4 gekommen, aber dann auf dem Schlauch gestanden, weil ich nicht wusste, was zu tun ist. Heute dann endlich glücklich zum Abschluss gebracht.

Eine sehr originelle Streckenführung, die der Owner da ausgekundschaftet hat. Die Informationen, die er gibt, sind ausreichend, viel mehr aber auch nicht. So manches Mal stand ich da, mich fragend: was will er von mir? Ist diese Zahl da gemeint? Aber irgendwie hat es doch alles gepasst. Die letzte Zahl habe ich aber wirklich nicht finden können, wie viele vor mir, aber mit Kombinationsgabe war der Final auch so zu finden.

Ich habe einen Travel Bug mitgenommen, der eigentlich gar nicht im Cache sein dürfte. War er im Prinzip ja auch gar nicht, er hing einfach nur dran. Die Kette ist jetzt schön verrostet.

TFTC

encuentran 07. noviembre 2009 Fr3akz ha encontrado el geocache

Gestern abend mal die Runde gemacht.

Danke für die schöne Tour

TFTX

encuentran 27. junio 2008 billi_rubin ha encontrado el geocache

Eigentlich schlummert die Koordinate des gelösten Cache ja schon einige Zeit in unserem GPS-Gerät vor sich hin. Jetzt sind wir endlich auch mal zum loggen gekommen.
Ein interessanter Cache mit vielen guten Ideen, aber für Liebhaber von Idylle und Stille nicht ganz das richtige [:)]
In: Ziege
Out: TB

Grüße von uns dreien

encuentran 14. octubre 2007 jojo-gey ha encontrado el geocache

genau,john07 hat schon alles gesagt.auch mit telefonjoker ham wir noch ewig gesucht :-)

tftc jojo-gey