Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Micros sind doof!!!

 Dieser Cache ist all jenen gewidmet, die Micros im Wald doof finden.

von crazypeople     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.985' E 007° 12.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Januar 2008
 Gelistet seit: 15. Januar 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4EB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In Zeiten, wo an jedem Fallrohr ein Micro klebt, wollten wir mal an den Sinn des Cachens erinnern. Zumindest was unsere Intention angeht. Uns geht es nämlich nicht darum möglichst VIELE Caches zu finden, sondern darum tatsächlich aus dem Auto auszusteigen und die Natur zu erkunden. Der Weg ist das Ziel und nicht der Weg im Auto. Natürlich gibt es Locations, wo ein Micro Spaß macht und wir nehmen auch gerne mal einen mit, aber im Wald haben wir bis dato immer noch ein Plätzchen für eine richtige Dose gefunden. Die "Dose" ist dann diesmal auch "etwas" größer ausgefallen. Ja, auch so etwas kann man locker im Wald verstecken. Und die Location bietet locker noch Platz für eine zweite Dose dieser Dimension. Die Cache-Idee ist ein wenig angelehnt an den Cache "Ohne Worte". Danke und lieben Gruß an tpo!
Bild2 Blick Richtung Cache
Bild2 Blick Richtung Bild1 Bild3Erst nach oben Bild4 Nochmal von der anderen Seite...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Ovyqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rhein-Fischschutzzonen zwischen Emmerich und Bad Honnef (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Micros sind doof!!!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2011 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Micros sind doof - das finden wir auch immer mal wieder, daher war klar, dass wir den irgendwann lösen mussten !
Oh, wie lustig!
Als ich die Rätselbilder zum ersten Mal sah, dachte ich gleich "Verflixt, den hab ich schon oft gesehen - aber wo nur...?".
Als ich dann wieder mal einen Blick aus meinem Bürofenster warf, fielen mir glatt die Schuppen von den Augen - da war er und rief "Erkennst Du mich erst jetzt, Du Blindfisch!" .
Zora hatte ihn derweil schon aus einer anderen Richtung im Auge und so warfen wir unsere Erkenntnisse zusammen und fanden bald die richtige Lösung!
Heute machten wir uns dann im Team auf den Weg und fanden nicht nur den richtigen Berg, sondern auch den überdimensionalen Cache .

Vielen Dank für das vergnügliche Rätsel und die tolle "Dose"
sagt Muzungu1563

in: Coin
out: coin

gefunden 02. Januar 2010 Juro. hat den Geocache gefunden

Jahre nach der Bestimmung des richtigen Berges haben wir uns bei herrlichem Winterwetter zur Bergung des Caches aufgemacht. Die Witterungsbedingungen haben dem Terrain noch ein Sternchen hinzugefügt. Tolle Dose in toller Gegend.
Out TB
TFTC

gefunden 25. Februar 2009 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden.Manchmal muss man nur mehr lateral denken!

Es danken und grüßen...Bonner Echog.

gefunden Empfohlen 17. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Letzten Sonntag habe ich auf der Suche nach Rheinsteig #1 by the way die Position des gesuchten Bergs bestimmt. Heute ging´s dann mit Eifler72 ins Siebengebirge auf Erkundung, um die Vermutung zu überprüfen. Es war eine wirklich schöne Runde, wenn uns auch auf dem Weg nach oben die Luft etwas ausging. Schöne Dose.

Danke für den schönen Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1227, 21:10

gefunden 21. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Whow, ein toller Cache - was für eine Dose!
(Sie ist auch ziemlich voll...)

Um ehrlich zu sein, habe ich das Rätsel nicht selbst gelöst, sondern habe nur 'soft skills' eingesetzt - d.h. ich konnte einen Siebengebirgsexperten aus meinem Bekanntenkreis dazu motivieren, mir weiterzuhelfen.
(Ihm reichte ein einziger Blick aufs erste Foto...)

Den Final habe ich dann aber alleine aufgesucht *schnauf*.

Ein sehr schöner und sehenswerter Platz - vielen Dank für den tollen Ausflug!
awiline

in: Bilderrahmen, Deko-Figur
out: Taschenrechner, Wäscheklammern, Travel-Jeep)