Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burgruine Kaisersberg

Schöne Ruine, mit Blick aufs Murtal!

by divingbrothers     Austria > Steiermark > Östliche Obersteiermark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 20.149' E 014° 58.788' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 18 January 2008
 Listed since: 16 January 2008
 Last update: 10 December 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC4EC1
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
184 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Unzählige Male hab ich diese Ruine auf meiner Fahrt von/nach Spielberg von der Autobahn aus gesehen.
Vor kurzem wollte ich den Cache bei dieser Ruine heben, aber überraschenderweise gab es noch keinen!!

Von der ehemals großen und mächtigen Burg hat man einen sehr schönen Blick auf das Murtal.

Um den Cache zu erreichen musst Du weder über Mauern Klettern noch Dich in Gefahr bringen. Pass aber trotzdem auf, weil es geht steil bergab!


Nähere Informationen zur Ruine gibt es hier und hier




Übrigens: Die Kardinalsschnitte beim Knappenwirt unten in der Ortschaft soll ein Hit sein :-)



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burgruine Kaisersberg    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 December 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 08 June 2020 divingbrothers has disabled the cache

Status an geocaching.com angepasst.

Found 04 September 2017, 14:35 navigator50 found the geocache

Bei einer Mountenbiketour mal schnell zu der Burgruine hochgefahren und die Dose gesucht.Es ist ein schönes Versteck das ich aber schnell gefunden hab.Danke zeigen des interesanten Ortes.Cool

Found 20 April 2014 Zandy13 found the geocache

Heute mal aufgebrochen und dieser Burgruine einen Besuch abzustatten. Als ich mir dieses Relikt aus früheren Zeiten von unten genauer angeschaut habe, ist mir sofort ein Gedanke eingeschossen - "da rauf? - da brauch ich zuerst eine Stärkung". Gedacht - getan, und vorerst zum Knappenwirt auf eine, der berühmten Kardinalschnitten und einen Kaffee eingekehrt. So gestärkt war der Aufstieg dann ein leichtes. Die Suche in der Ruine hat sich dann aber noch ein bisschen gezogen, weil ich von der Vermutung ausgegangen bin, dass das Doserl ziemlich am Anfang liegt. Die Koordinaten hätten da ja schon fast gepasst. Da war´s aber noch nicht - also weiter nach Oben, und siehe da - hat das Doserl auch tatsächlich in Augenhöhe hervor geblinzelt.
Das war auf jeden Fall eine Super-Location, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie besucht hätte (da hätte ich aber was versäumt).

CoolCoolCool

Danke für das Verstecken dieses coolen Caches - TFTC - Zandy13

Found 29 July 2012 Lokheizer found the geocache

Eine wunderbarer Ort. TFTC

#3