Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Saalequelle Essfeld

par buchy     Allemagne > Bayern > Rhön-Grabfeld

N 50° 15.905' E 010° 32.425' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 17. janvier 2008
 Affiché depuis : 17. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 16. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC4EC9
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
150 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Quelle der Fränkischen Saale Östlich von Obereßfeld entspringt die südliche und größere der beiden Quellen der Fränkischen Saale. Vom Ortseingang in Obereßfeld ist diese Quelle noch ca. 1,5 km (ca. 125° wahr) entfernt. Wichtig: Von den Startkoordinaten aus, kommt Ihr nach ca. 1 km an eine Kreuzung. Bitte geht nicht über den Hof, sondern nehmt den Weg auf der anderen Seite des Baches. Des Rätsels Lösung, höchstens 2m vom Wasser entfernt: -// / /-/ /// ---- /- - --// /-// // / --/ - -/// / // -/ ///// ----- --/ /-/ /- -// /---- ///// /-/-/- --/// /---- /---- / /---- ----- --/ /-/ /- -// ///-- ///-- /-/-/- ///-- //--- --/// saalequelle1.png

Indice additionnels   Déchiffrer

Zbefr / vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

saalequelle
saalequelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Haßberge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Saalequelle Essfeld    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 27. juin 2023 micha_de trouvé la géocache

Wir wollen der Polizei beim Lösen des Falls des Professors Theo von Zettlitz helfen und haben uns zu diesem Zweck auf die lange Reise begeben.
ShayarosMom und charly690 sind auch wieder mit im Team und der Sonnenschein trägt seinen Teil zur Stimmung bei. Nur das frühe Aufstehen war etwas lästig.

Als nächsten Punkt haben wir uns die Saalequellen ausgesucht und schon mal begonnen Informationen zusammen zu tragen.
Auch eine Besichtigung durfte nicht fehlen.
Nebenbei habe ich dieses gelöste Döschen gefunden und den üblichen Einschrieb vollzogen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an buchy für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 06. juillet 2018 Joda53 trouvé la géocache

Es ist schon sehr lange her, dass ich diesen cache gefunden habe, aber erst heute, am 07.06.23 gesehen habe, dass der auch auf OC gelistet ist.

Auf der Durchreise zum Zeilberg bei Maroldsweisach habe ich, nachdem ich mich endlich mal mit diesem Fragezeichen beschäftigt habe, eine Dose gefunden. Danke, und ein Gruß an die buchys von Joda53.

trouvé 09. octobre 2016 makablau trouvé la géocache

Den Reuthsee-Cache haben wir bereits April 2014 gefunden...jedoch ohne die Koordinaten mitzunehmen.Trotzdem konnte auch dieses Rätsel gelöst werden und heute ging es zum Outdoorteil.

Danke sagen Makablau Lächelnd

disponible 28. septembre 2016 buchy a maintenu la géocache

trouvé 04. juillet 2013 fünfkaiser trouvé la géocache

Heute Nachmittag bei Sonnenschein mit dem Fahrrad zur Saalequelle geradelt und den Cache dank des Spoilerbildes gut gefunden. Außer mir kein Mensch unterwegs und die kleine Bisamratte, die ein Bad in der jungen Saale nahm, ließ sich von meiner Anwesenheit nicht stören. Sehr lauschiges Plätzchen.