Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stadtmitte bei Nacht (NC)

di MayBe     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 07.000' E 011° 38.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 17. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 31. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC4ED2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

48 trovata
1 non trovata
14 Note
6 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
360 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mittelpunkt der Stadt

Wenn man von Magdeburgs Stadtmitte spricht, denkt man an das Zentrum mit seinen Einkaufspalästen oder den Hasselbachplatz mit seinen Kneipenvierteln. Kaum jemand käme auf die Idee, das Zentrum der Stadt auf der Elbinsel "Rotehorn" zu vermuten. Aber genau dort liegt das 'geographische' Zentrum!

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt (LVermGeo) ermittelte 2007 den offiziellen Mittelpunkt der Stadt Magdeburg. An dieser Stelle wurde ein Vermessungspunkt in den Boden gelassen. Und da er dort - mitten auf dem Parkweg - etwas unscheinbar ist, wird knapp 90 Meter westlich durch einen Fahnenmast darauf aufmerksam gemacht. Die entsprechende Infotafel ist inzwischen leider verschwunden.

Der Cache

Schnappt euch die Taschenlampe und beginnt eure Suche am Vermessungspunkt. Ab hier weisen euch weiße Reflektoren den Weg. Für alle, die sich mal auf den Vermessungspunkt stellen möchten, habe ich als Markierung einen roten Reflektor am Baum daneben angebracht.

Der Weg führt euch auf Parkwegen bis in Finalnähe. Erst, wenn ihr, neben einem weißen, auch einen roten Reflektor findet, geht's ab in's Gebüsch. Der Cache wurde von einem Zyklopen (zwei weiße Augen + ein rotes Stirnauge) "verschluckt".

Im Final findet ihr die Koordinaten für den Cache "Stadtmitte bei Nacht - Bonus".

Info

Vom Final in Richtung Süden trefft ihr auf einen Parkweg. Von hier geht's dann bequem zurück - wenn ihr euch am beleuchteten Aussichtsturm orientiert oder ihr (be)sucht auch gleich noch "Fort XII".

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#11)

Gratulation den Erstfindern am 18.01.2008: Famerlor, letofred & forok

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stadtmitte bei Nacht (NC)    trovata 48x non trovata 1x Nota 14x Manutenzione 6x

archiviata 31. marzo 2019 MayBe ha archiviato la cache

Die "Stadtmitte" hat sich im Laufe der Jahre verändert, so dass der Cache nun nach mehr als elf Jahren ins Archiv geht.

Danke an alle (Be)Sucher!
LG MayBe

bloccata 16. gennaio 2019 MayBe ha bloccato la cache

Bis zur Überprüfung off...

LG MayBe

trovata 08. luglio 2016, 23:00 busca48 ha trovato la geocache

Mein 1. Nachtcache wurde im Team absolviert und hat super Spaß gemacht. Am Anfang ging es sehr gut vorwärts, aber dann suchten wir den richtigen Weg etwas länger, aber erfolgreich. In Finalnähe hatte der Zyklop schon ein weißes Auge "zu gemacht". Aber davon ließen wir uns nicht verwirren und konnten letztendlich auch die Dose finden, die einen "Ausflug" aus ihrem Versteck gemacht hatte.

Nach unserem Teameintrag wurde die "Zyklopenmahlzeit" wieder nach "Hause" gebracht.

Lächelnd Danke MayBe für diesen nächtliche Ausflug, sagt busca48

trovata 12. settembre 2015, 22:24 Tante211264 ha trovato la geocache

Tante211264 war hier und hat den Messpunkt nicht gefunden. Die weißen Reflektoren waren dann kein Problem mehr. Schöne Runde. DfdC

disponibile 26. agosto 2015 MayBe fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung - 18.30 Uhr

Bin heute mal die Strecke abgeradelt, habe die Reflektoren "poliert" und ein paar weitere "Wegweiser" spendiert, da sich die Vegetation doch an einigen Stellen arg verändert hat. Der alte "Zyklop" ist ja leider gefallen, hat seine "Mahlzeit" aber tapfer in sich behalten. Nun bewacht der "Zyklop" direkt daneben den Schatz.

Viel Spaß!
LG MayBe