Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sei nicht dumm, KEHR UM !

 "verbotener" Ort in Raisdorf

von ISIS     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.914' E 010° 14.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 19. Januar 2008
 Letzte Änderung: 06. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4EEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Mystery beginnt an einem sehenswerten, beleuchteten Straßenschild (nein, NICHT gelb!) mit der Aufschrift "Sei nicht dumm, kehr um!", das irgendwo in Raisdorf zu finden ist. Finde es!
Die hier bei geocaching.com angegebenen Koordinaten sind mehr oder weniger willkürlich gewählt, dennoch klingelte es dort schon häufig, wenn das Schild nicht beachtet wurde.
An dem Schild gibt es einen Hinweis auf die Finalposition.
Auch dort kehrt der Schlaue um!

Viel Spaß und nicht umkehren!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq-jropnz:jjj.envfqbes-vafvqr.qr/Envfqbesjro/senzrf/jropnz/rnfljropnz.wct

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sei nicht dumm, KEHR UM !    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#30

Dieses habe ich bereits letztes Jahr gelöst. Als ortskundiger viel mir dies entsprechend leicht. Die Final-Koords habe ich auch gut gefunden. Am Final war ich immer mal wieder - stets ohne Erfolg.
Glaubt man es. Jetzt nachdem der Cache archiviert wurde gelange ich mit Hilfe von Asti+Didi doch tatsächlich noch an die Dose! Und es stellte sich heraus, dass ich immer am richtigen Objekt gesucht hatte. Ich hätte wohl auch mal bei Tageslicht vorbeischauen sollen.

Da der Cache nun archiviert ist, habe ich die Dose nicht wieder zurückgelegt.
Ich biete mich gern an, diesen Cache zu adoptieren. Mail dazu hat der Owner "Kleeblattsucher" bereits von mir bekommen.

Gruß
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

nicht gefunden 04. April 2014 stalanden hat den Geocache nicht gefunden

Dieses ? verfolgt mich schon eine Weile. Auf einer meiner Raisdorf-Touren entdeckte ich dieses Schild, hatte aber das Listing nicht dabei, so dass ich nicht mehr wusste, dass sich die Koordinaten direkt am Schild befinden. Heute habe ich sie routiniert eingesackt, aber der Final ließ sich nicht finden. Ich versuche es nochmal, wenn ich mal wieder in der Gegend bin...

gefunden 04. Mai 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Nein, ich bin nicht umgekehrt; dann hätte ich ja den cache nicht gefunden!

TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 11. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Schild kannte ich schon länger. So konnte ich es heute direkt ansteuern und den Cache problemlos finden.

gefunden 15. Januar 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Gestern die Final Kords ermittelt, heute um 10:30 Uhr geloggt. Während der GoogleEarth Ausdruck mich völlig irritierte, konnte ich mich auf meine etrex zentimetergenau verlassen! Danke für diesen kleinen, witzigen Rätselcache! Ciao, Smilla-XL.