Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Das stille Gebet II

Das stille Gebet II = Kapelle Laurenziberg

door Welzbachteufel     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 55.910' E 007° 59.712' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:19 h 
 Verborgen op: 19. januari 2008
 Listed since: 19. januari 2008
 Laatste verandering: 15. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4F03
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

62 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
58 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet II = Kapelle Laurenziberg

Über die nähere Umgebung hinaus bekannt ist die Laurenzikirche. Oder auch Laurenzikapelle. Die Kirche vom Laurenziberg war einmal die wichtigste Kirche für die umliegenden Gemeinden. Heute ist sie vor allem als Ziel einer großen Wallfahrt bekannt, die jedes Jahr im August stattfindet. Die erste Wallfahrt gab es schon nach dem 30-jährigen Krieg.
In der Kirche hat ein früherer Gau-Algesheimer Pfarrer eine Gedenkstätte für Opfer des Naziregimes eingerichtet.
Die weithin sichtbare kleine Kirche ist Wahrzeichen des Ortes. Sie steht ganz malerisch auf einer Wiese, mitten im Grünen. Laurenziberg, der Stadtteil von Gau-Algesheim - wenig Stadt - aber viel Landschaft. (Quelle: Manfred Wantzen)

 

 

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke und eine schöne Zeit wünschen

die Welzbachteufel

Afbeeldingen

Die Laurenzikapelle
Die Laurenzikapelle

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das stille Gebet II    Gevonden 62x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 15. februari 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 28. maart 2013 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Im Team Kaltnaggisch gesucht und gefunden.

DFDC

Cache-Gatherer

Gevonden 19. juli 2012 MurphyWyler heeft de cache gevonden

#1659 ... 18:50 ... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so hab' ich hier gleich mit dem "Welzbachfaktor" begonnen zu suchen ... Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Cache dann unerwarteterweise genau am Nullpunkt gefunden habe ... TFTC

@welzbachteufel: Was heißt hier "Dieser Geocache ist Archiviert! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten." Das halt ich für ein Gerücht!

Gevonden 04. mei 2011 cellemochum heeft de cache gevonden

Zum heutigen Cacheauftakt ging es von Bad Kreuznach in Richtung Appenheim. Bevor dort auf Dosensuche gegangen wurde sollte diese Dose auch nicht fehlen. Einfach prima wie man durch Geocaching seine Region kennenlernt. Das macht Spaß!

Eine tolle Kirche. Welche schönen Fleckchen wir doch bei uns haben. Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 19. april 2011 Deuterium heeft de cache gevonden

Völlig abgeschiedene Gegend. Aber ein toller Cache.

DFDC.