Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Obelisk der Fürstin

Ein weiterer Mystery im Eisenstädter Schlosspark.

par eisenstaedter     Autriche > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 51.216' E 016° 31.255' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 13. janvier 2008
 Affiché depuis : 19. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 31. janvier 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4F09
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
155 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei den Headerkoordinaten befindet sich der Obelisk, NICHT der Cache. Von hier hat man einen schönen Blick auf Eisenstadt und die dahinter liegende Wulkaebene.

A cyhf 00.016 Zvahgra

Wenige Meter neben dem Obelisken befindet sich eine Tafel mit der interessanten Geschichte dieses Denkmals.

R zvahf 00.067 Zvahgra



Geschichtliches:
Nikolaus III., der neunte Fürst, wird am 25. Juni 1817 als Sohn von Paul III. Anton und seiner Ehefrau Maria Theresia von Thurn und Taxis in London geboren. Seine Jugend verbringt er infolge der Botschaftertätigkeit seines Vaters in England und erhält dort an hervorragenden englischen Anstalten seine Schulausbildung.

Am 8. Feber 1842 ehelicht er in London die englische Adelige Lady Sarah Child-Villiers, Tochter des V. Earl of Jersey. Sie schenkt ihm 1843 einen Sohn, Paul, auf Lockenhaus. Diesem folgen die Brüder Alois und Nikolaus. Sarah verstirbt 31-jährig an Lungentuberkulose. Fürst Nikolaus geht keine weitere Ehe ein und lebt eher zurückgezogen.

HINWEIS: Zur Lösung des Rätsels mußt du dir die beiden obigen Bilder genau anschauen!

Der Cache ist sehr gut mit meinen Caches "Waterfall" - OC485C, "Unter dem Schloss" - OC4BC0, "Lucky Luke" - OC4860 und "Werwolfis Garten" - OC485E kombinierbar.

No Trade!


Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Ovyq fntg zrue nyf 108 Jbegr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Obelisk der Fürstin    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé Recommandé 05. octobre 2022 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Hier habe ich lange an der Lösung gesucht. Einen TJ kontaktiert der mir einen kleinen Hinweis gab. Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch und die Feldarbeit erledigt. Das Doserl freiliegend vorgefunden. Nach dem Eintrag ins Logbuch das Doserl mit den vorhandenen Teilen getarnt. Hier vergebe ich gerne einen FP.

trouvé 07. novembre 2020, 13:48 Allrian trouvé la géocache

Nettes Versteck. Danke!

trouvé 27. mai 2018 Termite2712 trouvé la géocache

Nettes Rätsel und überraschend schneller Fund.
TFTC.

trouvé 26. mai 2018 Eagle_ trouvé la géocache

Ein nettes Rätsel. Es war hier ziemlich heiß, dewshalb war ich froh, dass ich die Dose bald entdeckt habe.
Danke für den Cache

trouvé 02. avril 2017 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Heute vormittag haben wir in und um den Schloßpark eine ausgiebige Runde gedreht.
Cache gut und vollkommen in Ordnung aufgefunden.....

[Danke](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded) für den Cache!

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
[TRACKABLE LOG](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded)