Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Obelisk der Fürstin

Ein weiterer Mystery im Eisenstädter Schlosspark.

door eisenstaedter     Oostenrijk > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 51.216' E 016° 31.255' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. januari 2008
 Listed since: 19. januari 2008
 Laatste verandering: 31. januari 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4F09
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei den Headerkoordinaten befindet sich der Obelisk, NICHT der Cache. Von hier hat man einen schönen Blick auf Eisenstadt und die dahinter liegende Wulkaebene.

A cyhf 00.016 Zvahgra

Wenige Meter neben dem Obelisken befindet sich eine Tafel mit der interessanten Geschichte dieses Denkmals.

R zvahf 00.067 Zvahgra



Geschichtliches:
Nikolaus III., der neunte Fürst, wird am 25. Juni 1817 als Sohn von Paul III. Anton und seiner Ehefrau Maria Theresia von Thurn und Taxis in London geboren. Seine Jugend verbringt er infolge der Botschaftertätigkeit seines Vaters in England und erhält dort an hervorragenden englischen Anstalten seine Schulausbildung.

Am 8. Feber 1842 ehelicht er in London die englische Adelige Lady Sarah Child-Villiers, Tochter des V. Earl of Jersey. Sie schenkt ihm 1843 einen Sohn, Paul, auf Lockenhaus. Diesem folgen die Brüder Alois und Nikolaus. Sarah verstirbt 31-jährig an Lungentuberkulose. Fürst Nikolaus geht keine weitere Ehe ein und lebt eher zurückgezogen.

HINWEIS: Zur Lösung des Rätsels mußt du dir die beiden obigen Bilder genau anschauen!

Der Cache ist sehr gut mit meinen Caches "Waterfall" - OC485C, "Unter dem Schloss" - OC4BC0, "Lucky Luke" - OC4860 und "Werwolfis Garten" - OC485E kombinierbar.

No Trade!


Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Gecodeerde hint   Decoderen

Rva Ovyq fntg zrue nyf 108 Jbegr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Obelisk der Fürstin    Gevonden 20x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 05. oktober 2022 Wandervogel 510 heeft de cache gevonden

Hier habe ich lange an der Lösung gesucht. Einen TJ kontaktiert der mir einen kleinen Hinweis gab. Bei meiner heutigen Cache-Tour durch Eisenstadt auch dem Schlosspark einen Besuch und die Feldarbeit erledigt. Das Doserl freiliegend vorgefunden. Nach dem Eintrag ins Logbuch das Doserl mit den vorhandenen Teilen getarnt. Hier vergebe ich gerne einen FP.

Gevonden 07. november 2020, 13:48 Allrian heeft de cache gevonden

Nettes Versteck. Danke!

Gevonden 27. mei 2018 Termite2712 heeft de cache gevonden

Nettes Rätsel und überraschend schneller Fund.
TFTC.

Gevonden 26. mei 2018 Eagle_ heeft de cache gevonden

Ein nettes Rätsel. Es war hier ziemlich heiß, dewshalb war ich froh, dass ich die Dose bald entdeckt habe.
Danke für den Cache

Gevonden 02. april 2017 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

Heute vormittag haben wir in und um den Schloßpark eine ausgiebige Runde gedreht.
Cache gut und vollkommen in Ordnung aufgefunden.....

[Danke](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded) für den Cache!

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
[TRACKABLE LOG](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded)