Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"D"er Stuhlkreis

por DieHirten     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 02.494' E 007° 45.429' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 19. enero 2008
 Publicado desde: 20. enero 2008
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4F1C
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
129 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

"D"er Stuhlkreis

Hirte

 

 

"D"er Stuhlkreis: aus dem Römischen „500er Stuhlkreis“

 

Schon zu Zeiten der Römer hatten Hirten einen besonderen Brauch.
Zu großen Geburtstagen wurden die Jubilare von jeglicher Arbeit entbunden.
Sie durften auf einer Art Thron Platz nehmen und beobachten
wie die anderen Ihren Teil der Arbeit mit übernehmen mussten.
Je höher das Jubiläum, desto höher wurde der Thron.
Zum 500. Geburtstag wird der Thron wohl nicht ganz so niedrig sein. ;-)
Auserlesenen Gästen war es vergönnt ebenfalls auf den Thron Platz zu nehmen und ihre Glückwünsche in einem kleinen Büchlein einzutragen. 

Stuhlkreis

 

Nehmt auch ihr Platz und feiert mit!
Um die Masse an Gästen in Erinnerung zu behalten,
würden wir uns wünschen, dass ihr ein Bild auf dem Thron von euch macht.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "D"er Stuhlkreis    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 14:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 19. abril 2009 Ralfonzomator ha encontrado el geocache

Hi ! Ich war mit den liebenswerten Chaoten "da unten" (85king, Danobi, Mathes75) zusammen unterwegs und habe die Lampe gehalten und Fotos geschossen !
Besten Dank, viele Grüße...

encuentran 14. agosto 2008 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

Die Hilfsmittel aus der KITA haben uns enorm weiter (hoch) geholfen. Oben war es dann recht schön und geräumig.

Was denken wohl die Menschen die da ständig vorbeifahren...

TFTC
No Trade

Die Steppenwölfe

encuentran 14. agosto 2008 Flopp ha encontrado el geocache

Der Stuhlkreis war der krönende Abschluss unserer kleinen Rudelcachetour durch Umkirch und Umgebung. Da der Steppenwolf glücklicherweise das passende "Werkzeug" dabei hatte, war der Aufstieg unproblematisch, wenn man mal von den vielen komisch-guckenden Autofahren absieht (es ist schon erstaunlich, wie viel Verkehr hier spät nachts und unter der Woche vorbeirollt...). Der Abstieg war ein bisschen unangenehmer, konnte aber dennoch souverän gemeistert werden.

TFTC - Flopp (im Rudel unterwegs)

P.S. ich hoffe es folgen noch ein paar Bilder von meinen Kollegen

encuentran 14. agosto 2008 eilinger ha encontrado el geocache

Dank der technischen Ausrüstung der Steppenwölfe war der
Aufstieg etwas einfacher. Leider war nur mein Oberkörper
ganz oben. Die Cachebox konnte ich aber trotzdem
kurz mal fassen.

Danke
eilinger

no trade