Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Kroatenlöcher" - Sagenschatz

von dosenöffnerduo     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.188' E 009° 54.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Januar 2008
 Gelistet seit: 20. Januar 2008
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4F29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieser Cache soll an die Serie "Sagenschatz" anknüpfen. Hier können neben Sagen aber auch andere kleine Dinge getauscht werden.

Kroatenlöcher

Parkmöglichkeit bei N: 50.50.686 E: 009.54.242 (Ausbacher Hütte)

Einfache Wegstrecke: ca. 1,5 Kilometer

 

Achtung Naturschutzgebiet!

Es führt ein breiter Wanderweg zum Ziel. Der Cache liegt nur wenige Meter vom Weg entfernt. Dieser muss nur zum Finden und Loggen kurz verlassen werden!

 

Und nun zur Sage ...

"Kroatenlöcher"

Es war im Dreißigjährigen Kriege. Der kaiserliche General Götz brandschatzte mit seinen zuchtlosen Truppen alle Dörfer des Landecker Amtes. Nach Ausbach kam ein Trupp wilder Kroaten. Sie waren unansehnlich von Gestalt und hatten kleine, blaue Augen. Wenn einige zusammenstanden und miteinander redeten, so hörte es sich an, als wenn die Gänse schnatterten. Die Ausbacher Kirche loderte nach ihrem Einrücken bald in Flammen auf. Das Erscheinen der bösen Gäste verbreitete Furcht und Schrecken...

... wie es weitergeht, erfahrt Ihr im Cache!

 

Inhalt: Sage "Kroatenlöcher" und kleine Dinge zum Tauschen

Logbuch,Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Landecker Berg bei Ransbach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Kroatenlöcher" - Sagenschatz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2012 Team Hübi hat den Geocache gefunden

Nachlog von Falkenfels+Jadefüchsen=Team Hübi.Lachend

Bug in.

gefunden 19. Juli 2011 lisimotte hat den Geocache gefunden

war ein schöner cachesZwinkernd

gefunden 07. Oktober 2008 thomasm80 hat den Geocache gefunden

- 07.10.2008 / 18.15 Uhr -

Bin die Sache von Ransbach aus angegangen, weil ich ein "Jogging-Date" mit der Kumpeline hatte. Habe gemerkt, dass ich mal an meiner Ausdauer arbeiten muss...

Vorbeigejoggt und mal eben geloggt (völlig atemlos mit angelaufener Brille).

Ca. 50m weiter lief ein Rudel Wildschweine durchs Dickicht, entfernte sich aber. Glück gehabt. *fg*

TFTC
ThomasM80

gefunden 28. September 2008 JonnyCache hat den Geocache gefunden

schöner Cache, frühs zusammen mit SVrider gefunden-

Danke sagt JonnyCache

gefunden 19. September 2008 svrider hat den Geocache gefunden

cache gefunden!!!! bei bombenwetter!!!svrider