Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

"Kroatenlöcher" - Sagenschatz

di dosenöffnerduo     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.188' E 009° 54.223' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 24. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 20. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4F29
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
353 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Dieser Cache soll an die Serie "Sagenschatz" anknüpfen. Hier können neben Sagen aber auch andere kleine Dinge getauscht werden.

Kroatenlöcher

Parkmöglichkeit bei N: 50.50.686 E: 009.54.242 (Ausbacher Hütte)

Einfache Wegstrecke: ca. 1,5 Kilometer

 

Achtung Naturschutzgebiet!

Es führt ein breiter Wanderweg zum Ziel. Der Cache liegt nur wenige Meter vom Weg entfernt. Dieser muss nur zum Finden und Loggen kurz verlassen werden!

 

Und nun zur Sage ...

"Kroatenlöcher"

Es war im Dreißigjährigen Kriege. Der kaiserliche General Götz brandschatzte mit seinen zuchtlosen Truppen alle Dörfer des Landecker Amtes. Nach Ausbach kam ein Trupp wilder Kroaten. Sie waren unansehnlich von Gestalt und hatten kleine, blaue Augen. Wenn einige zusammenstanden und miteinander redeten, so hörte es sich an, als wenn die Gänse schnatterten. Die Ausbacher Kirche loderte nach ihrem Einrücken bald in Flammen auf. Das Erscheinen der bösen Gäste verbreitete Furcht und Schrecken...

... wie es weitergeht, erfahrt Ihr im Cache!

 

Inhalt: Sage "Kroatenlöcher" und kleine Dinge zum Tauschen

Logbuch,Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Landecker Berg bei Ransbach (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Rhön (Informazioni), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Kroatenlöcher" - Sagenschatz    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. aprile 2019, 12:24 gartentaucher ha trovato la geocache

Andere "Sagenschätze" hatte ich 2006 und 2007 gefunden, nur zu diesem hatte ich es dann nie geschafft. Aber heute war er dran.
Von "Delta 1" kommend war der Weg über den Bergkamm wunderschön.

Auch vor Ort hatte ich das Gefühl, in einer anderen Zeit gelandet zu sein. Jaja, damals hat man noch alle Dosen in Plastiktüten verpackt und damit zu einem Leben als Feuchtbiotop verdonnert. Wir haben uns erlaubt, die zerrissene Tüte zu entsorgen, die Dose trockenzuwischen und den Bleistift zu entschimmeln. Das durchweichte Logbuch haben wir zwar ausgiebig in der Sonne geschwenkt, um es ganz zu trocknen haben aber noch 20 °C mehr gefehlt.

trovata 02. luglio 2012 Team Hübi ha trovato la geocache

Nachlog von Falkenfels+Jadefüchsen=Team Hübi.Lachend

Bug in.

trovata 19. luglio 2011 lisimotte ha trovato la geocache

war ein schöner cachesZwinkernd

trovata 07. ottobre 2008 thomasm80 ha trovato la geocache

- 07.10.2008 / 18.15 Uhr -

Bin die Sache von Ransbach aus angegangen, weil ich ein "Jogging-Date" mit der Kumpeline hatte. Habe gemerkt, dass ich mal an meiner Ausdauer arbeiten muss...

Vorbeigejoggt und mal eben geloggt (völlig atemlos mit angelaufener Brille).

Ca. 50m weiter lief ein Rudel Wildschweine durchs Dickicht, entfernte sich aber. Glück gehabt. *fg*

TFTC
ThomasM80

trovata 28. settembre 2008 JonnyCache ha trovato la geocache

schöner Cache, frühs zusammen mit SVrider gefunden-

Danke sagt JonnyCache