Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Erkenne dich selbst

Kasseler Stadtgeschichte

door rschwadeoc     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.769' E 009° 29.177' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 21. januari 2008
 Listed since: 21. januari 2008
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4F39

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
281 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten. Vom Startpunkt aus muss man sich westwärts begeben.

"Erkenne dich selbst" ist die Inschrift eines Reliefs, das eine historische Persönlichkeit Kassels zeigt.
Die Gräfin Louise von Bose hat ihre Kindheit in Kassel verbracht und war die älteste Tochter der Gräfin Reichenbach (Emilie Ortlepp).
Dem Kinderhospital "Zum Kind von Brabant" erbaute sie ein eigenes Heim mit 50 Betten. Es befand sich im Königstor und wurde 1943 zerstört.
Sie kümmerte sich um kurhessische Lehrer und deren Witwen und Waisen und spendete Geld für die Ausbildung hilfsbedürftiger und verwahrloster Kinder.
Das nach ihr benannte Museum existiert nicht mehr. An der Stelle befand sich eine Schule. Jetzt sind dort nur noch das Relief und zwei Säulen.
Obwohl der Owner einige Jahre in der Ecke gewohnt hat, hat er das Relief und damit die Persönlichkeit erst vor kurzem entdeckt.
Der Platz trägt heute noch ihren Namen, so dass man damit den Cache finden kann.

Gecodeerde hint   Decoderen

qnibe qnarora 543 hagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Persönlichkeit
Persönlichkeit

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erkenne dich selbst    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 21. september 2023, 16:48 Heini&Kuni heeft een notitie geschreven

Das Ziel ist leider ohne Log Möglichkeit

Gevonden 12. maart 2020 b_smurf heeft de cache gevonden

Das tolle Wetter lockte mich raus. Mit dem Rad cachte ich mich durch Kassel.
Dankeschön!

Gevonden 27. oktober 2018 FerrariGirlNr1 heeft de cache gevonden

Dieses Wochenende ging es gemeinsam mit Christyan und Thib_Fer nach Kassel. Neben der spannenden Doctor-Who-Convention selbst, auf der wir viel gesehen und erlebt haben, wurde auch ein wenig gecacht.
Auch als Touristen war es uns möglich, den Cache mit sorgfältigem Lesen des Listings zu absolvieren. Da es dunkel war, waren wir am Finale dann völlig ungestört und konnten den Cache flott und ohne Probleme finden und uns im Logbuch verewigen. Das Bergen klappte prima!
Dies war mein 9675. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck,
[**FerrariGirlNr1**](http://www.ferrarigirlnr1.de)

Gevonden 03. augustus 2018 soi73 heeft de cache gevonden

Nach mega noch ein bissi gearbeitet 😁 so schlanke Hände braucht man aber gar nicht 😉dfdc   

Gevonden 24. juli 2018 bloslo heeft de cache gevonden

Der Mystery war schon zu Hause gelöst. Hier ging es nur noch ums Abholen. DfdC! [:)]