Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rentner Hut

Logge diesen Cache auch bei Opencaching - OC4F65.

von shapeshifter79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 24.312' E 007° 48.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 23. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
357 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein netter Spaziergang zur sogenannten "Rentnerhütte". Eine kleine Waldhütte im Hüingser Stadtwald.

Den Cache findet ihr bei

N 51° 24.312 E 007° 48.575.

Wie ihr zu diesen Koordinaten kommt, ist eure Sache. An den angegebenen Koordinaten findet ihr an der Wegkreuzung die Wandererhütte, die im Ortsjargon auch gerne als "Rentnerhütte" bezeichnet wird. Sucht hier und ihr findet den Micro. Bringt bitte selbst ein Schreibgerät mit, da nicht zwangsläufig ein Stift im Cache ist!

Wenn ihr euch auf die Suche nach dem "Edelburg cache" begeben solltet, so könnt ihr den Micro zwischendurch sozusagen "mitnehmen".

Also: "Let?s go to the Rentner Hut ? it?s a custom here in Germany!"

Viel Spaß bei der Suche!

p.s.: Es handelt sich bei diesem Micro um einen Geburtstagscache (29.05.) für "MrZylinder", mit dem ich schon viele unersetzliche Cachingstunden verbringen durfte! Danke dafür!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur ung qverxgra "Xöecrexbagnxg" mhe Uüggr. Nyfb avpug vz Troüfpu bqre fbafgjb nofrvgf fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Iserlohn (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rentner Hut    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2022 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Edelburg Final konnte sich dieser Tradi nicht lange verstecken. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

gefunden 27. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir uns in Richtung Menden auf den Weg gemacht, um ein paar Cache zu suchen

unterwegs haben wir uns natürlich auch um den Rentner Hut gekümmert

nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen

 

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

gefunden 14. Februar 2021, 17:14 koki-so hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs konnte diese Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen!
koki-so

# 230

gefunden 10. Oktober 2020, 09:24 Uli001 hat den Geocache gefunden

Manche werden sagen: "Der hat doch einen Vogel." Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich haben wir alle einen Vogel die diesem Hobby nachgehen. Kurzfristig gab es eine Dachbox für mich in Witten abzuholen. Warum fährt man dafür 444 km von Leipzig bis Witten? Der Preis und das Modell stimmte und Caches gibt es da auch noch für mich. Also Freitag rein ins Auto und Sonntag zurück. So war der Plan. Jetzt ist Sonntag und ich stehe in einer Vollsperrung auf der A1. Also Zeit um loggs zu schreiben.

Tag zwei des Ausflugs nach Witten. Die Jagd nach alten oder gut bewerteten Caches ging weiter.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2020, 16:43 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache musste ich nach dem Edelburg Cache noch einmal ein ganzes Stück zurück. Ohne es zu merken, war ich bereits daran vorbei gelaufen. Jetzt fing es auch noch an zu regnen. Aber das war auch gut so! Ich hatte meine Regenjacke also nicht umsonst mitgenommen. Beim "Rentner" Hut angekommen, waren selbige leider vor Ort. Es sah bedauerlicherweise es so aus, als würden sie dort länger verweilen wollen. So ein Pech! Bei meinem ersten Vorbeimarsch wäre die Suche Problemlos möglich gewesen. Jetzt aber erstmal Abbruch! Weitergeht es zu Oelmann's Kreuz. Nachdem ich diesen Multi erfolgreich gefunden hatte, ging es wieder zurück zum Rentner Hut. Kein Rentner weit und breit. Nach kurzer Umschau hatte ich auch das Döschen gefunden. Also doch noch ein Happy End.

Hat Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an shapeshifter79!