Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Qvg Qnu

 Ein kleiner Mystery

von buddeldaddy     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.018' E 008° 43.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Januar 2008
 Gelistet seit: 23. Januar 2008
 Letzte Änderung: 09. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4F67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
179 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Doc Hintergrund

Tja, meine Frau wollte auch einen Cache ...

... und da ich ein Mann bin und manchmal ziemlich über die Frauen am Rätseln bin, geschweige denn, sie verstehe, konnte es ja nur ein Mystery sein....

AUTSCH ... (das war meine Frau )

Jaaaa, Frauen sind ganz lieb und mann kann sie gut verstehen

Ja, mein Schatz, Du bekommst auch noch einen „richtigen“ Cache

Check Aufgabe

Nein, hier steht auch nichts mehr!
Aufgabe

Nein, hier steht auch nichts mehr!

Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • PC
  • was zu schreiben
  • den Kopf
  • feste Schuhe
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig eine Straße zu betreten
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig eine Autobahn zu betreten
Cache Cache
  • Cachedose ist ein Petling
  • EPE des Caches lag bei der Vermessung bei ~5-6m WAAS
    (Magellan Explorist 500)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift
Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.
  • Log´s die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Micro, hier gibt es nichts zum traden. Sorry

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Qvg Qnu    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2013, 01:20 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Wirklich ein fieses Rätsel! ZUnächst wenn ich sicher froh gewesen, wenn ich wenigstens Bahnhof verstanden hätte. Die entsprechenden Tools brachten auch keine Erkenntniss. Zwar jetzt schon etwas länger gelöst, allerdings dann doch händisch mit etwas technischer Unterstützung, da kein Tool mich wirklich zufriedenstellte. Einen Besuch vor Ort hatte ich schon, allerdings wurde ich damals leider nicht fündig, da ich den Hinweis daheim vergessen hatte. Also musste man wohl nochmal wiederkommen.

Nach eine Nachtrunde folgte dann heute der Found zusammen mit den Daddatos. Gerade angekommen und schon war der Cache gefunden, auch wenn es mit dem Hint ja nicht 100% eindeutig ist.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 30. Januar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute bei der zweiten Ortsbesichtigung hat alles wunderbar geklappt, es hat dieses Mal sozusagen gefunkt. Vorausgegangen war ein schöner Rätselspaß, bei dem in Fleißarbeit die Koordinaten langsam (um es jahreszeitgemäß zu formulieren) unter der Schneedecke auftauchten.
TFTC horizontx

gefunden 08. Oktober 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

Nettes Rätsel. icon_smile_big.gif

TFTC
ÄNZER

gefunden 05. Januar 2011 Mr-Fly hat den Geocache gefunden

Changachunga hat mich auf diese Cache "gestoßen" und meinte, den muss man gemacht haben. Gesagt getan, muss man ja nur eben das Rätsel lösen.
Öhm ja. Nachdem ich erst einen Defekt meines Notebooks vermutete, kam ich dann doch darauf, dass in dem MP3 was anderes los sein muss *grins*
Also weiter gerätselt und nach ca. 1,5 Std das Ergebnis in den Händen gehalten.
Gleich mal an buddeldaddy zum Check geschickt und der gab grünes Licht :-)
Vor Ort dann recht bald gefunden, auch ohne "e" ;-)

Lieben Gruß an Buddeldaddy, war cool dich heute auch noch dazu beim Worschtessen getroffen zu haben.

gefunden 19. November 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, hat wirklich Spass gemacht die Botschaft zu entschlüsseln. Vor Ort war dann ausgerechnet gerade jemand am Arbeiten, also zuerst ein paar Caches aus der Nachbarschaft gemacht und dann einen neuen Anlauf genommen und geloggt.
Vielen Dank fürs Versteck!