Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Planetarium Jena #1

Ein Mikro mit Hindernissen an historischer Stelle im Zentrum Jenas.

di cjt2007     Germania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.691' E 011° 34.810' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 24. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 24. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4F74
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
3 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
11 Osservata
0 Ignorata
1742 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt zu einer technischen Meisterleistung, Made in Jena - den Planetarien. Es ist ein leichter Micro, doch gut versteckt.


Gehe zu den Koordinaten N 50° 55.691' E 011° 34.810' und betrachte den Standpunkt als Mondposition. Nun kannst du nicht nur einige Tierkreiszeichen entdecken, sondern unter ihnen auch die Erde sehen.
Bewege dich auf der gedachten Mondbahn einen halben Monat weiter um die Erde und du findest den Cache als "Alien" am Cosmos.

Achtung:
  • Bitte sehr vorsichtig sein, die Muggel sind überall!
  • Das Versteck für den Micro ist Small
  • Den Cache erst bergen wenn du dir ganz sicher bist, dass du ihn gefunden hast - was gar nicht so einfach ist  :-) Nur abziehen um an die Dose zu kommen. Nutze das Bild!
  • Nicht klettern
  • Nicht schrauben
  • Klettverschlussreste haben nichts mit dem Cache zu tun
  • Die Dose nur bergen wenn du dir sicher bist, sie auch nach dem Loggen wieder muggelfrei zurücklegen zu können


Bitte dieses Hinweisbild vom Alien benutzen! Leider aufgrund des Alters der Aufnahme nicht mehr ganz farbecht.
406df4aa-a295-497c-a464-c1f988496c75.jpg



English translation:

Start at N 50° 55.691' E 011° 34.810' assuming that this is the position of the moon. You will see the zodiac and the earth, beneath. Follow the imaginary path of the moon to the position in half a month. There, the cache can be found as an "alien" on a universal place.

Keep in mind:
  • Be aware of muggles!
  • The hiding-place for the micro cache itself belongs to the category small
  • Do not try to do anything as long as you are not sure that this is the correct lair of the cache. Therefore, use the given picture (meanwhile, the color might be a little bit different...)!
  • Lift and withdraw
  • Do not climb!
  • Do not screw.
  • Remains of a hook-and-pile fastener do not belong to the cache.
  • Take the box only if you are sure that you can put it back again without contact to muggles after logging.


gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fvrur Sbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hinweis
Hinweis

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Planetarium Jena #1    trovata 23x non trovata 3x Nota 2x Manutenzione 1x

trovata 05. luglio 2016 bloslo ha trovato la geocache

Manchmal zäumt man das Pferd vom Schwanz auf: So begann der kleine Multi irgendwann beim vermuteten Finale - leider erfolglos, da es ja nur eine Vermutung war! Aber nach und nach nahmen die Gedanken den richtigen Lauf, der Mond diente als Landeplatz, die Tierkreise und die Erde wurden gesichtet, einen halben Monat haben wir gewartet und wo waren wir: Genau am vermuteten Ort. Mit der gewonnenen großen Gewissheit verlief die Suche heute endlich erfolgreich - das Zeichen war entdeckt. Und zu später Stunde, also fast muggelfrei, kam es zum Zugriff und Log. Für die Idee und das Superversteck spendieren wir gern ein großes Schleifchen! Dankeschön! [:)]

trovata 20. maggio 2016 Uli001 ha trovato la geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Das cjt2007 interessante und gut getarnte Caches realisiert ist mir von einem anderen "Altmetall" bereits bekannt. Also hatte ich mir beim ersten Versuch Unterstützung in Form meiner Familie mitgebracht. Eigentlich waren wir zu Besuch im Planetarium wo aber auch noch ein paar Caches gesucht werden sollten. Schon damals wollte ich in absprache mit cjt2007 ein neues Logbuch platzieren damit der Cache wieder aktiviert werden kann. Da wir ihn aber nicht gefunden habe ging das natürlich nicht.
Mit der Bestätigung das wir am korrekten Objekt waren muss der doch zu machen sein. Also ging es nach der Arbeit und vor dem Mega hier noch einmal vorbei. Diesmal wurde ich fündig und staunte nicht schlecht als ich einen Behälter vor fand, den wir Beruflich ca. 27000fach im Jahr verbrauchen.

Also die Tarnung verdient meinen klaren Respekt und einen FP.

Danke für das verstecken cjt2007 und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 2530 / 20.05.2016 / 13:26:00

trovata 27. settembre 2014 Megachip ha trovato la geocache

Maaaan war der heiß ;)

Das ist nach Potsdam der zweitdreisteste cache in meiner Karriere.

Danke dafür;)

OC-Team archiviata 01. agosto 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 29. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)