Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Autobahnkirche Hohenwarsleben

par upigors     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 10.762' E 011° 29.916' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. janvier 2008
 Affiché depuis : 25. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4F7C
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
56 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In Fahrtrichtung Magdeburg liegt die Ausfahrt Irxleben vor dem Autobahnkreuz A2/A14. Die Kirche steht in Hohenwarsleben, einem kleinen Ort links der BAB Helmstedt-Magdeburg.
Die Autobahnkirche ist aus beiden Fahrtrichtungen zu erreichen; es stehen Parkplätze für Pkw zur Verfügung. Busse und Lkw können am Autohof abgestellt werden (ca. 5 Minuten Fußweg).
Fußgänger und Radfahrer können die im Ort gelegene Kirche problemlos erreichen. Rollstuhlfahrer können wegen mehrerer Stufen die Kirche nicht ohne Hilfe erreichen.

Die Kirche ist in den Sommermonaten tagsüber von 8.00 ? 20.00 Uhr, in den Wintermonaten bis 16.00 Uhr geöffnet.
Gottesdienste Die Gemeinde feiert 14-tägig sonntags in der Kirche Gottesdienst.

Die romanische Dorfkirche dient in erster Linie als Gemeindekirche. Ihre Entstehungsgeschichte geht bis ins 12. Jahrhundert zurück. 1978 wurde die Kirche wegen Einsturzgefahr baupolizeilich gesperrt. Zahlreiche Versuche, die langsam vom Efeu überwucherte Kirche und die stark geschädigte Bausubstanz zu retten, schlugen fehl, da Geld und Materialien fehlten.

Schließlich konnten 1998 dank zahlreicher Fördermittel und Spenden die ersten Bauarbeiten begonnen werden. Heiligabend 1998 feierte die Gemeinde nach 20 Jahren wieder ihren ersten Gottesdienst in der Kirche. Da schon damals klar war, dass das Gebäude für die knapp 200 Mitglieder zählende Kirchengemeinde zu groß geworden war, wurde ein Nutzungskonzept erarbeitet. Nach den Notsicherungsmaßnahmen reichten die Mittel allmähhlich zu Sanierungsarbeiten. Seit dem 21. September 2002 steht die Gemeindekirche nun nicht nur für regelmäßige Gottesdienste und kulturelle Zwecke Besuchern offen, sondern dient ferner als Autobahnkirche Menschen auf der Suche nach Besinnung.
Angebote Die Einträge im in der Kirche ausliegenden Anliegenbuch werden von der Gemeinde im Gebet mitgetragen.
In der Kirche finden gelegentlich Ausstellungen und Konzerte statt.

Bitte versteckt den Cache wieder GENAUSO wie ihr ihn vorgefunden habt. Er ist nicht einfach zu finden aber leicht zu erkennen ;-) Auch wenn der Haupteingang nachts geschlossen sein sollte, 2 weiter Eingänge aufs Gelände sind immer offen. Nach 3 NDF's gibts nen Spoilerfoto, vorher nicht.... Noch ne Bitte, können die ersten Finder mal ihre gemessenen Koordinaten mit posten. Ist mal für mich ein Vergleich.
Viel Spaß

Images

Kirche
Kirche
Schild
Schild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Autobahnkirche Hohenwarsleben    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 2x

Note 06. avril 2010 Schrottie a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte bez. dieses Caches ergeben, kann der Owner ihn selbstständig mit der Funktion "Cache bearbeiten" auf den Status "Kann gesucht werden" setzen und somit wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 30. mars 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 04. février 2010 Ettat trouvé la géocache

Nachdem ich die neue Sendeanlage in Irxleben besucht habe, nun noch ein Abstecher zur Autobahnkirche. Dank genauer Koordinaten und geübtem Blick, hatte ich den Kleinen schnell entdeckt und konnte muggelfrei loggen.
Danke und Gruß an Uwe von Ettat.

trouvé 12. juillet 2009 sax76 trouvé la géocache

Hier musste ich erstmal eine warten bis einige ältere Muggels abgezogen waren. Ich vertrieb mir die Zeit indem ich mich auf dem Kirchengelände umsah. Nachdem ich ungestört war begann ich mit der Suche und vermutete die Dose erst an einer anderen Stelle in die ich auch tief rein griff. Nach einer längeren Inspektion der Örtlichkeit entdeckte ich dann warum die Dose leicht zu erkennen ist. Eine hervorragen Tarnung! Danke sagt Sax.

trouvé 16. avril 2009 Dorfjacke trouvé la géocache

14:30 Unsere zweite Kirche heute. Und dann dieses genial getarnte Versteck von Upigors. Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Fünf Sterne für Kreativität bekommt der von mir.

TFTC sagt die Dorfjacke