Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Freiheitskampf

 Freiheitskampf

von thedoener     Deutschland > Bayern > Haßberge

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.000' E 010° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 26. Januar 2008
 Gelistet seit: 26. Januar 2008
 Letzte Änderung: 12. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC4F87

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Freiheitskampf !!!

 

 

Freiheitskampf ist ein Multicache du benötigst

Ein GPS ein bisschen Zeit und (wichtig!!) was zum schreiben!

Gesucht werden verschiedene kleine Cache und ein größerer

gesucht wird am Tag

Länge ist ca: 4 km  (1,8km ist die Luftlinie bis zum Final, 3km Luftlinie bis zum                                                      Ausgangspunkt)

 

Zeit:         ca: 2 Stunden (wenn man alles Laufen möchte)

 

Der Cache ist nicht Kinderwagentauglich kann sehr gut zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad gemacht werden!

Falls du Autofahren willst musst du es ab und zu mal stehen lassen !

Festes Schuhwerk (es kann sehr matschig werden) wird empfohlen, auch wenn es fast immer Wege gibt!

 

Folgendes Rätsel muss gelöst werden:
Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.

FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?

 

Die N Koordinate ist

 

5001507 + das Ergebnis des Rätsels  N:   _ _° _ _,_ _ _'

                                                        E:   010° 36,803'

 

(kleiner Tipp die Quersumme des Rätsels ist 19!! Und Rechne mit dem Taschenrechner im Kopf wirst auch du es nicht schaffen! )

 

Drin war am Anfang!

3 Figuren

Würfel

Patronenhülße

Anstecker

Maiabzeichen

10 Pfennig Münze

Stern

Pfandmarke

 

Auf geht's ! Viel spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiheitskampf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC18X0V) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juli 2014 herbiewo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon sehr lange gelöst,aber erst heute habe ich mir die Zeit genommen um auch die Dose zu suchen.Jetzt steht endlich auch mein Name im Logbuch.

Danke für den schönen Cache sagt -HerbieWo-

gefunden 11. Juli 2013 fünfkaiser hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Tour für einen Sommermorgen.
Ich kann mich noch gut an die Transparente an den Häusern in Ermershausen erinnern. Für uns als Kinder waren sie das Zeichen dafür, dass der Weg in den Urlaub nun wirklich fast geschafft war... Schön, dass mir nun auch noch einmal bewusst geworden ist, was es mit den Tüchern tatsächlich auf sich hatte.
Das Final lag etwas "merkwürdig" in der Gegend herum. Ich habe es wieder so verborgen, wie es - hoffentlich - gedacht war.
Vielen Dank für den schönen Ausflug !

gefunden 18. Mai 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst.
Heute dann den Outdoor-Teil gemacht.
Die Stages konnten alle recht schnell gefunden werden, manche Dosen könnten aber mal gewartet werden,. sind teilweise schon ziemlich nass...
Den Final dann auch schnell gefunden.
Die Landschaft ist aber ganz schön vermüllt hier an der Stelle.

TFTC

gefunden 17. April 2011 Volleybaer01 hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang mit geschichtlichen Infos.