Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Kraniche

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.287' E 012° 45.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2008
 Gelistet seit: 27. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4FAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei einem Kranich-Beobachtungspunkt. Die Anzahl der in unserer Region rastenden Kraniche ist in den letzten Jahren gestiegen. Wenn ihr Glück habt seht ihr sie (Fernglas nicht vergessen). Solltet ihr was beobachten, dann dies in das dort ausliegende Beobachtungsbuch eintragen. Für gewöhnlich kommen die Kraniche im zeitigen Frühjahr (ab Ende Februar). Hängt natürlich von den Temperaturen und der Wetterlage ab.

Den Cache könnt ihr nur mit dem Fahrrad oder nach einem Fußmarsch von ca. 1 km ab Parkplatz erreichen.

Nun viel Spass beim suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qra Fghsra fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beobachtungspunkt
Beobachtungspunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kraniche    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter haben wir uns für eine kleine Cachewanderung durch den Forst bei Torfhaus entschieden. Die Kraniche waren die Nummer Drei auf unserer heutigen Runde. Hier wollten wir es trotz der Attribute einmal versuchen. Zum Glück war der Schnee nicht zu hoch und die Dose gut zu finden.
Nur für die Kraniche war es wohl doch noch etwas zu kalt. Diesen Beobachtungspunkt kannten wir bereits, ist aber schon eine Ewigkeit her als wir das letzte Mal hier waren.

dfdc
trassolix

gefunden 26. Februar 2011 Gohliser hat den Geocache gefunden

Im Januar waren wir schon mal fast hier. Allerdings hatten wir uns aus der falschen Richtung genähert und standen plötzlich vor einem unüberwindlichen Hindernis. Heute haben wir uns genau an die Beschreibung gehalten und sie Suche war kein Problem.
Kraniche waren noch keine da. Denen ist es sicher noch zu kalt.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 14. November 2010 Freitraum hat den Geocache gefunden

Als ich die Dose heben wollte, kammen 2 Muggels per Rad angefahren und machten es sich auf dem Aussichtsturm gemütlich. Also hieß es warten, bis sie wieder weg waren. Dann schnell der Zugriff. Kraniche waren leider nicht zu sehen.
TFTC

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 23. August 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal raus aus der Stadt, und siehe da, die kleine Runde um Torfhaus stellte sich als perfekt dafür heraus. Man hörte nichts als die Geräusche der Natur. Leider habe ich keinen Kranich beobachten können, hatte sogar ans Fernglas gedacht. Aber da hätte ich wohl ein wenig eher aufstehen müssen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Plätzchens! Sehr empfehlenswert!

Viele Grüße,
chilifarmer