Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hometown

 Ein kleiner Ausflug in die jüngere Geschichte Güterslohs

von Flori54     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.514' E 008° 22.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 27. Januar 2008
 Gelistet seit: 27. Januar 2008
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4FAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr Euer Mobil abstellen - wenn Ihr einen Parkplatz findet; es ist oft sehr voll.

Hier schaut Ihr nach Norden und seht ein Gebäude mit Klangkörpern daran. Wann wurde dieses Gebäude eröffnet? Diese Zahl ist A.

Wir befinden uns in Gütersloh. Im Rahmen der kommunalen Gebietsreform, bei welcher die Kreise neu geordnet wurden, erhielt der neugegründete Kreis Gütersloh das Autokennzeichen GT. Vorher hatte man ein anderes Kennzeichen, wenn man in Gütersloh gewohnt hat. Auch dieses bestand aus zwei Buchstaben. Die Position dieser Buchstaben im Alphabet ergibt insgesamt drei Ziffern. Diese drei Ziffern nacheinander ergeben B.

Die Cache ist bei

N 51°54.(A-1353)
E 008°22.(B+511)

versteckt. Es handelt sich hierbei um meine erste selbst versteckte Cache. Bei Fragen, Anregungen und positiver wie negativer Kritik meldet Euch über das Kontaktformular. Eigener Stift ist übrigens Trumpf!

Viel Spaß wünscht Euch
Flori54

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qre Fgenßr nhf: Yvaxf fgrura rva cnne Oähzr, qvr zvg Rsrh orenaxg fvaq. Na rvarz qvrfre Oähzr ibz Jrt nhf trfrura nhs qre Eüpxfrvgr, rgjn va Nhtrauöur...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hometown    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com (GC18Y20) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Januar 2016, 15:36 König Moderig hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst und gefunden.

Interessanterweise stimmt die Berechnung hier; auf GC ist sie etwas über 100m off. Also alles perfekt :D!

TFTC an Flori54,
König Moderig (Nik)

Hinweis 08. Januar 2016, 08:23 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Wieso ist die Berechnung hier denn eine andere als bei den Überseehalsabschneidern?

Bitte nachpflegen!

gefunden 30. Juli 2015, 19:30 reperire hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Internetrecherche, ich bin nicht aus der Gegend, konnte ich die genauen GPS-Koordinaten bestimmen. Das Finden des Caches war dann ganz einfach.  Das Logbuch war leicht feucht, aber sonst in Ordnung. Um die Zeit (früher Abend) war hier auch wenig los, also keine Muggel. Das war mein erster Rätselcache. Hat Spaß gemacht. Danke.Lächelnd

gefunden 01. August 2013 berniegt hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit, heute mal in Hometown GT, konnte ich dieses schon lange gelüftete Geheimnis in Händen halten. Der Doseninhalt ist leicht feucht. 
TFTC