Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hometown

Ein kleiner Ausflug in die jüngere Geschichte Güterslohs

par Flori54     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 54.514' E 008° 22.871' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.7 km
 Caché en : 27. janvier 2008
 Affiché depuis : 27. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 22. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FAC
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
333 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr Euer Mobil abstellen - wenn Ihr einen Parkplatz findet; es ist oft sehr voll.

Hier schaut Ihr nach Norden und seht ein Gebäude mit Klangkörpern daran. Wann wurde dieses Gebäude eröffnet? Diese Zahl ist A.

Wir befinden uns in Gütersloh. Im Rahmen der kommunalen Gebietsreform, bei welcher die Kreise neu geordnet wurden, erhielt der neugegründete Kreis Gütersloh das Autokennzeichen GT. Vorher hatte man ein anderes Kennzeichen, wenn man in Gütersloh gewohnt hat. Auch dieses bestand aus zwei Buchstaben. Die Position dieser Buchstaben im Alphabet ergibt insgesamt drei Ziffern. Diese drei Ziffern nacheinander ergeben B.

Die Cache ist bei

N 51°54.(A-1353)
E 008°22.(B+511)

versteckt. Es handelt sich hierbei um meine erste selbst versteckte Cache. Bei Fragen, Anregungen und positiver wie negativer Kritik meldet Euch über das Kontaktformular. Eigener Stift ist übrigens Trumpf!

Viel Spaß wünscht Euch
Flori54

Indice additionnels   Déchiffrer

Iba qre Fgenßr nhf: Yvaxf fgrura rva cnne Oähzr, qvr zvg Rsrh orenaxg fvaq. Na rvarz qvrfre Oähzr ibz Jrt nhf trfrura nhs qre Eüpxfrvgr, rgjn va Nhtrauöur...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hometown    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 22. décembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com (GC18Y20) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 08. janvier 2016, 15:36 König Moderig trouvé la géocache

Schnell gelöst und gefunden.

Interessanterweise stimmt die Berechnung hier; auf GC ist sie etwas über 100m off. Also alles perfekt :D!

TFTC an Flori54,
König Moderig (Nik)

Note 08. janvier 2016, 08:23 König Moderig a écrit une note

Wieso ist die Berechnung hier denn eine andere als bei den Überseehalsabschneidern?

Bitte nachpflegen!

trouvé 02. septembre 2015 hennes1389 trouvé la géocache

An diesem Rätsel hatte ich mich schon des längeren Versucht. Auch war ich vergebens vor Ort. Erst jetzt hatte ich gelesen, dass das Listing einen Fehler beinhaltete. Mit der neuen Koordinate konnten der Blindfisch und ich nach kurzem Suchen endlich das Logbuch in der Hand halten.

DFDC
Hennes

trouvé 30. juillet 2015, 19:30 reperire trouvé la géocache

Nach ein wenig Internetrecherche, ich bin nicht aus der Gegend, konnte ich die genauen GPS-Koordinaten bestimmen. Das Finden des Caches war dann ganz einfach.  Das Logbuch war leicht feucht, aber sonst in Ordnung. Um die Zeit (früher Abend) war hier auch wenig los, also keine Muggel. Das war mein erster Rätselcache. Hat Spaß gemacht. Danke.Lächelnd