Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Traben in Baden

 Gut 1,5 km Multicache (Start bis Cache) im Gelände der Badener Trabrennbahn

von Mariechen     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.507' E 016° 15.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2007
 Gelistet seit: 27. Januar 2008
 Letzte Änderung: 08. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4FAF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

English translation on request (there is PDF allready prepared for you, other languages are also possible). You'll need additional spoilers we don't want to publish, so please contact the owner!

Seit dem 16. Juli 1893 lockt die Badener Trabrennbahn Pferde- und Wettbegeisterte nach Baden. Die Rennbahn hat eine ganz besondere Atmosphäre, erinnert an die gute alte Zeit, als Baden die beliebteste Destination des mondänen Wiener Kurpublikums war.

Der Weg zum Cache führt durch das gesamte Areal, natürlich auch durch die Stallungen, wo die herrlichen Pferde angesehen werden können. An Renntagen treiben sich sehr viele Muggl herum und der Zugang zum Cache ist nicht nur kostenpflichtig, sondern auch unerwünscht. Informationen zu den Renntagen findet man auf der Homepage des Trabrennvereins.

Verhaltensregeln: Das gesamte Gelände ist Privatbesitz. Dass wir hier sind, geht in Ordnung, allerdings gelten für uns - wie für jeden beliebigen Muggel auch - gewisse Regeln: Auf mehreren Schildern bittet der Trabrennverein, die Pferde nicht zu füttern. Der Weg führt ausschließlich durch derzeit frei zugängliches Gelände, das jeder betreten darf, die Bahn selbst sollte niemals betreten werden, Häuser oder das Innere der Stallgebäude betreten wir ebenfalls nicht! Die meisten Leute, die hier arbeiten, wissen nichts vom Cache und sollten auch nicht durch Fragen gestört werden. Nach Einbruch der Dunkelheit wird das Areal teilweise zugesperrt (Theoretisch erst ab 21 Uhr, es kann aber auch früher sein; wenn jemand irrtümlich eingesperrt wird findet er sicher Möglichkeiten, wieder heraus zu kommen). Das Cacheversteck selbst ist ungewöhnlich groß und geht nach oben auf. Muggel sollten das Versteck tunlichst nicht finden, es könnte zu unhygienischen Missverständnissen führen

Fahrräder erscheinen uns unpassend, Rollstühle und Kinderwägen können auf kleinere, unbedeutende Hindernisse stoßen, allerdings benötigt ein Rollstuhlfahrer bei den Stages Hilfe.

Autos parken entweder am Startpunkt oder etwas weiter westlich am Parkplatz der Pädagogischen Akademie

ACHTUNG!

Diese Beschreibung wird nicht immer aktuell gehalten. Tagesaktuell findest Du eine Beschreibung bei Geocaching (GC1BMWC)

Stage 1
N 48° 00.626' E 016° 15.421' Dieser herrliche Platz dient an normalen Tagen Mariechen - einem schwarz/weißen Windhund - als Auslauf und an Renntagen dem Trabrennverein als Parkplatz. Folge der Allee bis zum Schuss. Wie viele Nadelbäume stehen in der mittleren Baumreihe? Die Zahl ist E

Stage 2
N 48° 00.777' E 016° 15.515' Der Stage für die Mathematiker unter uns: C = (oberste Zahl - unterste Zahl) / 10

Stage 3
N 48° 00.706' E 016° 15.420' Hier findest Du eine hölzerne Tafel. Die letzte Ziffer der zweiten Zahl ist A

Stage 4
N 48° 00.644' E 016° 15.440' Wenn Rosa eins entspricht, Gelb aber vier, so gilt: D = Anzahl der Farben dividiert durch zwei

Stage 5
N 48° 00.614' E 016° 15.448' Versonnen blickst auf den Richterturm und träumst von den aufregenden Rennen in dieser herrlichen Kulisse. Plötzlich spürst Du, daß in der Nähe ein magisches Wesen seinen Sitz hat! Mit aller gebotenen Vorsicht suchst Du und tatsächlich wirst Du nach langer Suche fündig: An Renntagen hat es in Logennummer (Nummer = B) seinen Platz!

Stage 6
N 48° 00.531 E 016° 15.521' Des heiligen St. Florian könnte man hier gedenken! Allerdings steht nicht der Name des Heiligen auf der Skulptur. Die Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes ist F

Stage 5
Auf N 48° 00,ABC' und E 16° 15,DEF' findest Du den Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache:] Sehfg vfg qvrfre Pnpur süe rvara Ibtry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Traben in Baden    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. August 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der kurzen Freitagnachmittagstour mit Pompastic haben wir auch diesen Multi flott erledigt.
Alle Variablen eindeutig, nur bei der "Skulptur" gab es zwei Möglichkeiten, die aber die gleiche Variable liefern. Endkoordinaten sehr präzise.
Auch wenn man nicht fliegen kann: Nette Cache-Behausung ;-)

Danke für diesen netten Multi in sehr interessanter Umgebung.

Edit: Logzeit war 15:30

gefunden 26. August 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Absolut empfehelnswert. THX für die interessante Runde. Sterau

Hinweis 20. Juli 2008 Mariechen hat eine Bemerkung geschrieben

Erledigt. OC scheint nicht wirklich so der Hit zu sein, da haben wir glatt drauf vergessen. Danke fürs melden Frown

Mariechen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 20. Juli 2008 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte auch auf OC archivieren, wenn es ihn auf GC nicht mehr gibt (oder anpassen und mit der neuen Version verlinken)
Danke.