Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kräppelweiher

 Dieser Cache führt euch an einen kleinen See nördlich von Frankenthal. Der Cache lässt sich auch mit einem etwas outdoor

von SteinGans     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.984' E 008° 21.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 26. Januar 2008
 Gelistet seit: 28. Januar 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4FC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
394 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an einen kleinen See nördlich von Frankenthal. Der Cache lässt sich auch mit einem etwas outdoortauglicheren Kinderwagen erreichen und eventuell mitgebrachte Hunde sind anzuleinen!

Der Kräppelweiher ist einer der Seen in der Umgebung zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim. Bis zum 05.07.2005 konnte man dort noch Zelten oder Baden gehen, seit diesem Datum jedoch, wurde das Gelände jedoch zum Natuerschutzgebiet erklärt. Die Gegend um den Weiher herum eignet sich hervorragend zum Spazierengehen, Entspannen und Erholen. Wer einen ortsansässigen Angelschein besitzt, kann dort sogar Fische fangen.

Kräppelweiher

Der Cache führt euch in das Herz des Naturschutzgebietes. Er ist leicht zu erreichen und die Wege müssen nur am Final ca. 3m verlassen werden. Aber hier gilt, wie um den gesamten See, die Natur so wenig wie nur möglich zu stören! Es bestehen Parkmöglichkeiten, von denen aus ihr zum Cache nur 15-20 Minuten benötigt. Wir empfehlen euch, einfach ein wenig länger dort zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Den Parkplatz erreicht ihr über die Zufahrt an den unten genannten Koordinaten, an denen ihr die Landstraße verlassen müsst.

cache-rating

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AC ACCESS Zufahrt zum Parkplatz (Reference Point) N 49° 33.809 E 008° 21.179
Note: Hier müsst ihr von der Landstraße abbiegen, um den Parkplatz zu erreichen.
  PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 33.910 E 008° 21.196
Note: Hier stehen einige Parkplätze zur Verfügung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kroeppelweiher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kräppelweiher    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. August 2010 G.E.O.X hat den Geocache gefunden

Im Team mit DjLucky gemacht.
Schöne Gegend, netter Cache. Sogar einen Aufseher haben wir getroffen. Der kannte den Cache und sah nach dem rechten als wir dort waren.

gefunden 01. August 2010 DjLucky hat den Geocache gefunden

Echt ein schöner Cache, da hat sich jemand Mühe gegeben :)

Danke für den Cache.

- No Trade -
--------------------------------
Team: FRINGE AG

 

gefunden 16. Juli 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Den Cach wollte ich schon immer einmal suchen.<br/>Heute den Parkplatz gefunden, und danach eine sehr schoene Runde um den See gemacht.<br/>Der Cach kann dank sehr guter GBS Daten gefunden werden.<br/><br/>Vielen Dank fuer den schoenen Cach.<br/><br/>Viele Gruesse vom Rohrbrummer

gefunden 25. Juni 2010 STONE&Gordy hat den Geocache gefunden

Den 1. Heimatcache gemacht.

No Trade.

Danke für das Versteck

 

STONE + Gordie