Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kräppelweiher

Dieser Cache führt euch an einen kleinen See nördlich von Frankenthal. Der Cache lässt sich auch mit einem etwas outdoor

par SteinGans     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 33.984' E 008° 21.714' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 26. janvier 2008
 Affiché depuis : 28. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 28. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FC1
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
1 Ignoré
474 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch an einen kleinen See nördlich von Frankenthal. Der Cache lässt sich auch mit einem etwas outdoortauglicheren Kinderwagen erreichen und eventuell mitgebrachte Hunde sind anzuleinen!

Der Kräppelweiher ist einer der Seen in der Umgebung zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim. Bis zum 05.07.2005 konnte man dort noch Zelten oder Baden gehen, seit diesem Datum jedoch, wurde das Gelände jedoch zum Natuerschutzgebiet erklärt. Die Gegend um den Weiher herum eignet sich hervorragend zum Spazierengehen, Entspannen und Erholen. Wer einen ortsansässigen Angelschein besitzt, kann dort sogar Fische fangen.

Kräppelweiher

Der Cache führt euch in das Herz des Naturschutzgebietes. Er ist leicht zu erreichen und die Wege müssen nur am Final ca. 3m verlassen werden. Aber hier gilt, wie um den gesamten See, die Natur so wenig wie nur möglich zu stören! Es bestehen Parkmöglichkeiten, von denen aus ihr zum Cache nur 15-20 Minuten benötigt. Wir empfehlen euch, einfach ein wenig länger dort zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Den Parkplatz erreicht ihr über die Zufahrt an den unten genannten Koordinaten, an denen ihr die Landstraße verlassen müsst.

cache-rating

    Prefix Lookup Name Coordinate
  AC ACCESS Zufahrt zum Parkplatz (Reference Point) N 49° 33.809 E 008° 21.179
Note: Hier müsst ihr von der Landstraße abbiegen, um den Parkplatz zu erreichen.
  PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 33.910 E 008° 21.196
Note: Hier stehen einige Parkplätze zur Verfügung.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kroeppelweiher (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kräppelweiher    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

Note 28. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 01. août 2010 G.E.O.X trouvé la géocache

Im Team mit DjLucky gemacht.
Schöne Gegend, netter Cache. Sogar einen Aufseher haben wir getroffen. Der kannte den Cache und sah nach dem rechten als wir dort waren.

trouvé 01. août 2010 DjLucky trouvé la géocache

Echt ein schöner Cache, da hat sich jemand Mühe gegeben :)

Danke für den Cache.

- No Trade -
--------------------------------
Team: FRINGE AG

 

trouvé 16. juillet 2010 Rohrbrummer trouvé la géocache

Den Cach wollte ich schon immer einmal suchen.<br/>Heute den Parkplatz gefunden, und danach eine sehr schoene Runde um den See gemacht.<br/>Der Cach kann dank sehr guter GBS Daten gefunden werden.<br/><br/>Vielen Dank fuer den schoenen Cach.<br/><br/>Viele Gruesse vom Rohrbrummer

trouvé 25. juin 2010 STONE&Gordy trouvé la géocache

Den 1. Heimatcache gemacht.

No Trade.

Danke für das Versteck

 

STONE + Gordie