Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Auf den Spuren der verlorenen Dosen

 Kleines Logikrätsel in Witten

von Ottifanten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.173' E 007° 19.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 27. August 2006
 Gelistet seit: 28. Januar 2008
 Letzte Änderung: 26. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4FD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegeben Koordinaten entsprechen nicht den Cachekoordinaten.

Auf den Spuren der verlorenen Dosen


Letztes Wochenende durchwühlten 30 zerstörungswütige Muggels den Wittener Stadtteil Bommern und hinterließen ein immenses Chaos. Eine Verschwörung? Zerstörungswahn? Oder doch einfach Langeweile? Wir wissen es nicht. Innerhalb des Gewaltaktes gerieten uns jegliche Cacheutensilien durcheinander. Jetzt bist du gefragt. Finde heraus, welche Dose von welchem Geocacher wann zuletzt gefunden wurde und welchen TB sie beherbergt!

Ein anonymer Anrufer konnte uns dazu folgende Hinweise übermitteln:
  1. Die Dose Nr. 4 wurde im Juni zuletzt gefunden.
  2. Ulli legte entweder den TB Dino oder den TB Krebs in eine Dose.
  3. Die Dose Nr. 2 - diese wurde nicht im März zuletzt gefunden - wurde weder von Eva noch von Kerstin gefunden.
  4. Keiner der beiden TBs, die mit "K" beginnen, wurde im Oktober zuletzt gefunden.
  5. Der letzte Fund des TB Dino steht in der chronologischen Liste der fünf Monate drei Positionen unter dem Monat in dem Andreas TB gefunden wurde. Letztgenannter TB befindet sich weder in Dose Nr. 1 noch in Dose Nr. 3.
  6. Der TB Känguru, der nicht im Juni zuletzt gefunden wurde, gehört Louis.
  7. Die Dose Nr. 2 beinhaltet entweder den TB Dino oder den TB Krebs.
  8. Keine der beiden Geocacherinnen besitzt den TB Affe.
  9. Die im Juni zuletzt gefundene Dose, die weder den TB Krebs noch den TB Ratte enthält, wurde nicht von Eva gefunden. Der TB Ratte ist nicht in der Dose Nr. 1.



Lösungsweg

Alle Informationen, die in den Hinweisen enthalten sind, müssen in das Diagramm eingetragen werden.
Ein Pluszeichen (+) für jedes sichere "Ja" und ein Minuszeichen (-) für jedes sichere "Nein". Auf diese Weise ergeben sich im Diagramm neue Informationen die sich jeweils wiederum mit Plus- oder Minuszeichen markieren lassen. Schritt für Schritt entsteht so logisch zwingend die Lösung. Raten oder ausprobieren ist nicht erforderlich.


Cachekoordinate

Begib dich auf folgende Website und trage deine erarbeitete Lösung ein um die Koordinaten zu erhalten.


Solltest du damit Probleme haben so kannst du auch folgende Formel zur Berechnung verwenden:

N 51°2A.BCD' - E 007°1E.FFG'

mit den Werten (die Angaben beziehen sich immer auf die zugehörige Dose):
  • A = [TB Krebs] + [Louis]
  • B = [TB Dino] + [TB Affe]
  • C = [Januar] + [Ulli]
  • D = [Andreas] - [TB Känguru]
  • E = [TB Affe] * [April] - [März]
  • F = [Kerstin] - [TB Dino]
  • G = [Louis] + [Eva]


Viel Spaß beim Knobeln wünschen euch
Susanne & Christian alias Ottifanten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren der verlorenen Dosen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2009 zero-wi hat den Geocache gefunden

Nach dem uns das Rätsel etwas aufgehalten hatte, konnte wir die Dose aber zielsicher angehen und heben.

 

DFDC

gefunden 11. Juni 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel haben ich vor Jahren gerne gelöst - flugs die Koordinaten errechnet und dann ab nach Witten und gelogged um 17:55, vielen Dank!

gefunden 19. September 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Aufräumen des Schreibtisches den seit Monaten verschollenen Ausdruck mit der Cachebeschreibung der verlorenen Dosen wiedergefunden habe, musste diese "offene Baustelle" nun auch endlich abgeschlossen werden. Im Gegensatz zum Finden einer "legalen" Parkmöglichkeit in Cachenähe, war das Finden der Dose ein Kinderspiel.

in/out: Schlüsselanhänger

Danke für`s Gehirnjogging

foxhunter ( alias badebude )

gefunden 01. September 2008 k-schwerte hat den Geocache gefunden

#220, 16 Uhr#
Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst und Heute ohne Probleme den Cache gefunden.
TFTC Klaus

gefunden 13. Juli 2008 Fuchur2 hat den Geocache gefunden

Heute Abend auf dem Heimweg noch schnell geborgen...
Das Rätsel hat uns übrigens sehr gut gefallen

Vielen Dank und Grüße,
Eva und Rainer.

in/out: Bärchen/-