Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Around Menden Bonus

Logge diesen Cache auch bei Opencaching - OC4FE2.

door shapeshifter79     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 26.500' E 007° 47.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 08. december 2006
 Listed since: 30. januari 2008
 Laatste verandering: 20. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4FE2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten spielen keine Rolle für das Final des Bonuscaches, sondern liegen nur in deren ungefährer Gegend.

Dies ist der Bonus Micro zum "Around Menden"-Trip, bei dem ihr _etwas_ geodätisch agieren müsst und dafür aber vor allem am Tag eine tolle Aussicht quer über das Gebiet des "Around Menden" aber auch generell über das Mendener Stadtgebiet habt.

Also, auf gehts: Im Rahmen des "Around Menden" Caches habt ihr drei Punkte aufgesucht:

1. Den Baum,
2. Die Kirche und
3. Den Funkturm.

Ermittelt nun - wie auch immer ihr es anstellen mögt - die Quadratmeterzahl, die diese drei Punkte im Rahmen eines Dreiecks einschließen. Geht dabei ruhig von einem planen Dreieck aus - die Erdkrümmung kann aber muss nicht bei diesen "kleinen" Entfernungen gegenüber des Radius unseres kugeligen Spielfelds berücksichtigt werden, weil das für die Berechnung der Koordinaten dieses Bonus sowieso keinen Unterschied macht.

Also nun zur Koordinatenbestimmung für den Bonuscache:

- Anzahl der Vorkomma-Stellen der Quadratmeterzahl = a. (Beispiel: Wenn ihr 23451,blablabla... qm ausrechnen würdet, wäre die Zahl a=5)
- Erste Ziffer der Quadratmeterzahl = b. (bei obigem Beispiel wäre dann b=2)
- Buchstabenanzahl der Farbe, die der Deckel des Around Menden Finalmicros hat minus 3 = c.

 
Den Bonus-Mikro findet ihr bei:

N 51° 26.(a*b*c*10)+37 E007° 48.(a*b*c*13)+13

Passt bitte auf Muggels auf und verbergt den Cache wieder entsprechend gut, sprich nicht direkt sichtbar - aber dennoch erreichbar; ein paar Blätter können Wunder wirken.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Onhz, qre ubevmbagny fpuyätg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Around Menden Bonus    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 22. februari 2022, 09:47 Surfschulti heeft de cache gevonden

Nach ein paar Fehlern bei der Berechnung hatte ich endlich passende Koordinaten.
Doch leider zeigte sich das Döschen nicht. Aufgrund der Logfreigabe vom shapeshifter79 logge ich heute schon mal den Cache.
Dieser Cache hat mich schön around Menden geschickt.

.

Beschikbaar 20. september 2018 shapeshifter79 has maintained the cache

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

shapeshifter79

Beschikbaar 22. april 2016 shapeshifter79 has maintained the cache

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

shapeshifter79

Gevonden 14. mei 2011 Volka-Racho heeft de cache gevonden

Ja, den Hauptcache hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht. Dabei hatte ich den Bonus vergessen. Jetzt wollte ich das nachholen. Da traf es sich gut, dass ganz in der Nähe noch ein anderer gehoben werden wollte, der auch schon lange auf der Liste stand. So konnte ich trotz Wochenendarbeit hier noch ein Stündchen zum Entspannen dranhängen.
Die Aussicht war heute wieder mal toll und ich habe sie sehr genossen.

Vielen Dank & viele Grüße sagt

Volka-Racho

Gevonden 20. september 2008 Bandit heeft de cache gevonden

Auch von hier kann man gut auf Menden schauen.
Danke für den Cache : Birgitt und Ernst(Bandit)