Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schlaflos - 1438

 Achtung, Listing geändert....

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.209' E 011° 30.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. Januar 2008
 Gelistet seit: 30. Januar 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

...und wieder liegt ein neuer Nachtcache. Es ist ein Multi, unterschiedliche Stationen sollen für eure "Unterhaltung" sorgen.
Und damit ihr diese schöne Gegend nicht schon in der Dämmerung besucht ist die erste Station nur zu einer ganz bestimmten Uhrzeit findbar. Des weiteren gibt es einen Bonus. Aber dazu in der Beschreibung zum Bonus dann mehr. Nun noch ein paar Hinweise die ihr beachten solltet....
Parken könnt ihr hier
N 52° 10.209 E 011° 30.070
Bei den oberen Koordinaten parkt ihr fast am Startpunkt. Wichtig, ihr müßt unbedingt an den Startkoordinaten sein wenn der Tag 1438 Minuten alt ist. Ab da habt ihr 1 Minute Zeit die erste Station zu finden. Dafür gibts genau 1 Minute lang eine akustische Hilfe. Berücksichtigt das bitte, ihr wollt doch nicht ohne Found wieder nach hause fahren.......
Hat das geklappt ist die erste Hürde genommen. Die nötigen Infos wie es weiter geht bekommt Ihr in Station 1. Nun erwartet euch ein abwechslungsreicher "Spaziergang mit 1100m bis zum Final und 1,5km zurück zum Startpunkt.
Ihr benötigt nichts ausser einer guten Taschenlampe, evtl was zum schreiben und Eurem GPS.
-----------------------------------------------------------
Noch etwas in eigener Sache. Der Cache, seine Stationen, die Ausführung hat einiges an Zeit, Nerven und Geld gekostet. Bitte hinterlaßt alle Stationen genau wie vorgefunden. Die Gegend ist nahezu Muggelfrei, trotzdem kann man es nicht ganz ausschliessen.
Es ist nirgends nötig elektronische Spielerein zu entfernen, abzumontieren, zu untersuchen oder gar zu öffnen und damit zu beschädigen. Beobachten, nachdenken, kombinieren sind gefragt.......
Und nun viel Spaß und Erfolg und Happy Hunting
Uwe

Erstbestückung:
Logbuch
Coin und TB
Urkunden für die ersten 4 Finder
Reaktiver Blinker (darf mitgenommen werden)
Taschenmesser
noch so Kleinkram ;-)

hier gehts zum Bonus
Nacht Cache Rundweg-Cache Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Jagdgebiet Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Taschenlampe empfohlen
Erzeugt mit CacheIcons.
Erzeugt mit CacheIcons.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PB PARK1 empfohlener Parkplatz (Parking Area) N 52° 10.209 E 011° 30.070
Note:
  S1 STAGE1 Start (Stages of a Multicache) N 52° 10.209 E 011° 30.070
Note:
  S2 STAGE2 Station2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAGE3 Station3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 STAGE4 Station4 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S5 STAGE5 Station5 (Reference Point) ???
Note:
  S6 STAGE6 Station6 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S7 STAGE7 Station 7 (Reference Point) ???
Note:
  S8 FINAL Station 8 (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohe Börde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlaflos - 1438    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. März 2009 pix hat den Geocache gefunden

Ziemlich Müde kamen wir etwa 20min vor der errechneten Startzeit am Treffpunkt an. Trotz des Lärms der nahen Autobahn konnten wir das Signal mit gespitzten Ohren gut ausmachen. Von nun an waren wir wieder hellwach. Die nachfolgenden Stationen waren upigors mäßig der Hammer und alle samt gut zu finden. Insbesondere Station 4 war absolute Spitze. Nachdem wir aufmerksam gelauscht hatten, machten wir uns entsprechend den Anweisungen auf den Weg. Der Anfang von Station 5 war schnell ausgemacht, aber mit dem Ende dieser Station kamen wir überhaupt nicht zurecht. Hier verbrachten wir mehr als 1h um den Sinn zu erkennen, am Ende aber vergebens.
Nur aus den vorhergehenden Logs war uns klar, wie es weitergehen konnte. Also machten wir uns auf und fluteten mit unseren JetBeam III Taschenlampen den Wald, bis wir den Anfang von Station 7 fanden. Von da an kämpften wir uns teilweise den stark bewachsenen Weg bis zum Final vor, wobei man auch hier stets die Augen offen haben sollte, um nicht nachher mit Fragezeichen im Gesicht dazustehen 'wo lang nun'.
Alles im allen erreichten wir den Final gegen 02.15 Uhr.

in: GCoin
out: TB

Wieder ein schöner abwechslungsreicher Cache von upigors bei denen man stets auf's neue ins Staunen kommt.
Danke für's zeigen
The Foxes

 

gefunden 03. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

mit geänderter Beschreibung wieder aktiv

Hinweis 03. Januar 2009 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

Start ist zerstört :-( Werde mich im Laufe der nächsten Tage (letztmalig) um Ersatz bemühen....

gefunden 15. November 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

Was ein Brett! Heute Nacht im Team mit den Primmellandern, Falte xl und JL-98 unterwegs und dieses technische Meisterwerk genossen. Das ist Entertainment! Unbedingt bitte mehr davon!
Dies ist sicher bei der Zahl Logs ein unterschätzter Cache, der es wahrhaft verdient, mehr in den Mittelpunkt gerückt zu werden. Besonders beeindruckt hat uns der technische Standard und Erfindungsreichtum des Owners. Bei jeder Station standen wir vor einem neuen Rätsel. So macht Cachen Spaß! Wird schwer, das demnächst zu toppen.
Ganz nebenbei noch einen TB hier abgelegt.
Am Bonus leider gescheitert.
TFTC sagt e_dan

  Neue Koordinaten:  N 52° 10.209' E 011° 30.070', verlegt um 91 Meter

gefunden 17. Februar 2008 wolverine68 hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz angekommen, mußten wir feststellen, daß schon 2 Cachemobile da waren.Seltsamerweise war niemand drin und an den Startkoordinaten auch niemand.Also nochmal ab ins Auto und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.Kurz vorm Aussteigen dann Lichter am Horizont.Aha, wir waren also doch nicht allein.
Farmerlor,Forok,Sunshine und Letofred begrüssten uns an der ersten Station.Nach Ertönen des Startsignals gings für uns aber allein weiter.Ich möchte hier nicht zuviel verraten, aber dieser Cache hat alle Zutaten, die den Spaß beim Cachen ausmachen.Alle Stationen waren gut zu finden, was aber im Sommer sicherlich um einiges schwieriger wird.
Dieser Cache ist absolut zu empfehlen und gehört zu denen, die man unbedingt mal gemacht haben sollte.
Vielen Dank an Uwe für dieses tolle Erlebnis!
Bitte mehr davon!
wolverine68 und Team