Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Schleusenblick ER

Erst Rätseln, dann Suchen

por kaika     Alemania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 37.921' E 010° 59.091' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 28. enero 2008
 Publicado desde: 30. enero 2008
 Última actualización: 25. diciembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC4FF8
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
1 Ignorado
270 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schleusenblick ER

Der neue Kanal:

Es gibt hier den
Kanal.

Er liegt im Regniztal

und ist nun so geartet,

dass er in Bamberg startet,

sich gleich nach Süden wendet

und dann in Kehlheim endet.

So schafft er die Verbindung

von Rhein- und Donaumündung.

Das ist der erste Cache
einer Reihe um den Main Donau Kanal von uns.

Weitere werden
folgen.

 

Er wurde 1960

begonnen und am 25.September 1992 eröffnet. Befahrbar über 171 Kilometer
zwischen der Donau bei Kehlheim und dem Main bei Bamberg.Es wurden 16
Schleusen für insgesamt 243 Meter Höhendifferenz gebaut.

Parken könnt Ihr
bei: N49°37.921 E10°59.091

So, jetzt zum
Rätsel:

Für die
Startkoordinaten wird  der
Höhenunterschied zwischen Nürnberg und der Scheitelhaltung Hilpoltstein
gebraucht. Diese Strecke ist nur 27 km lang.

Höhenunterschied
ohne Komma ist  X.

Falls ihr nichts
findet, X ist ein Vielfaches von 187 und auch nur hier eindeutig verwendbar.

Die Länge des
Cache beträgt ca. 0,8-1 km.

Leider nicht im
Rollstuhl machbar. Kinderwagen bis auf das Final möglich.



Stage 1

N 49° 37. X E 10° 58. X+30

Micro, aber keine
Filmdose oder so!


Viel Spaß



Imagenes

Kein Wildbach
Kein Wildbach

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schleusenblick ER    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. diciembre 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC18Y3D) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. diciembre 2017, 14:12 brabax-4 ha encontrado el geocache

Eigentlich wollte ich heute einen ganz anderen gelösten Mystery hier in der Nähe machen, aber da fand ich an Station 1 nichts. Hier wäre es mir fast ähnlich ergangen,doch dann erweiterte ich den Suchradius etwas und hatte doch noch Glück. Allerdings ist die Station sicher nicht ursprünglich so gedacht gewesen. Station 2 und 3 gingen dann fix, aber am Final suchte ich wieder ne ganze Weile und hätte schon fast aufgegeben. Doch dann.....Hurra! Da ist sie ja. TFTC und das Zeigen der schönen Gegend.

encuentran 01. octubre 2017 danspataru ha encontrado el geocache

In der Tat, es ist ein Mysterium. Naja, sagt ja schon der Cachetyp aber es scheint so als wäre mindestens eine der Stages nicht mehr intakt. Dazu gibt es aber eine gesonderte Nachricht.
Der Cache aber an sich ist sehr hübsch gemacht, der hat mir gut gefallen. Nur das Wetter war eher so....halt wie es war. Ich danke für die kleine Runde bei Karottenhausen.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 17. septiembre 2017 1tws1 ha encontrado el geocache

Eigentlich war Schreibtisch angesagt, aber die Einladung zu einem kleinen Spaziergang mit finaler Dose wollte ich dann doch nicht ausschlagen. Die Informationen konnten zügig gesammelt werden und nach kurzer Zeit standen unsere Namen im Logbuch.
Vielen Dank für die nette Runde und das Verstecken der Dose!

encuentran 25. agosto 2017 Doc Cool ha encontrado el geocache

#11883

Dies war mein 6. von 19 Funden heute, mein 728. Fund dieses Jahr und mein 923. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 3077. Mystery, 4347. D1½, 4969. T1½, 2419. D1½/T1½ und 1696. Regular.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner kaika.

In den letzten Tagen habe ich mich vermehrt daran gemacht, auch noch die letzten ?=5 Caches zu lösen, die ich bisher noch nicht hatte, soweit das zu bewerkstelligen war. Für die allermeisten war allerdings ein kleiner Hint nötig (ohne sind bei vielen die Möglichkeiten einfach schier unendlich), den mir der eine oder andere wohl dosiert zukommen ließ, so dass ich selbst noch etwas zu rätseln hatte. Vielen Dank noch einmal dafür an dieser Stelle.

Heute war dann schönes Wetter und ich machte mich ans Einsammeln. Eigentlich wollte ich noch mehr schaffen, aber hier wird zur Zeit viel gebaut und manche Straße war einfach gesperrt und kein Herankommen. Aber das hole ich bald nach.

Da ich heute in der Gegend war, diesen auch gleich mal zum Abschluss gebracht. Lange genug hat es ja gedauert.

Tagesstatistik 2017-08-25:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 17,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 7:39 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 408 hm
· · davon aufwärts ............................... 198 hm
· · davon abwärts ................................ 210 hm
· min. Höhe ......................................... 242 hm
· max. Höhe ........................................ 305 hm
· max. Höhenunterschied ................... 63 hm

Cachestatistik für Schleusenblick ER:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 11 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,68 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 249 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 21 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker