Buscar Waypoint: 

archivado

 

Zu den Schlagbäumen

Besuch an Malte und Lehmgrube

por stary sum     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.183' E 013° 49.122' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:49 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 30. enero 2008
 Publicado desde: 30. enero 2008
 Última actualización: 10. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC4FFB
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
28 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

 

In Dresden können grundsätzlich zwei Gewässertypen mit unterschiedlichen Schadwirkungen definiert werden.

1. Kerbtalbäche(z.B. Keppbach); 2. Bäche, an denen Hochwasser zu flächigen Überflutungen führt.

Bei der Malte handelt es sich um so ein Gewässer II. Ordnung. Das Rückhaltebecken wurde 2006 fertig gestellt. Soweit zum Wasser.

Wir wollen aber auch lernen, dass in der Halde für die ehemals nahe gelegene "Ziegelei Waschnek" Lehm abgebaut wurde. Dieser wurde mit einer kleinen Kipp-Lori-Bahn zum Produktionsgebäude transportiert.(Näheres im Dresdner Stadtteiljournal "Südhang", 11. Jhrg./1/2008/S.10-11).

In der Nähe der nicht mehr vorhanden Gleisanlage könnte der Cache zu finden sein.

Nun hat es an der innerdeutschen Grenze vermutlich nie so eine geballte Häufung von Schlagbäumen auf engstem Raum gegeben, wie hier. In unmittelbarer Nähe sind es Drei  und ein Vierter befindet sich unweit bei N50°58.453 und E 013°49.654. Sollte uns das Froh stimmen oder Nachdenklich machen?

Parken bei den genannten Koordinaten. Begebt Euch die "Alte Landstraße"  ca. 500m nach Osten(Welch Widersinn!?!?).

Schaut Euch das neue Rückhaltebecken an und kümmert Euch nicht um den neuen "Baum". Erfreut Euch am Nostalgischen! Bei N50°59.024 und E013°49.450 könnte ein Hinweis helfen.

 

Behälter bitte  mit Gefühl öffnen und verschließen 

Für Rollstuhlfahrer evtl. machbar.   Neuschnee ist kein Problem.  Zeitaufwand 30 min.

Ayuda adicional   Descripción

Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zu den Schlagbäumen    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 10. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 26. junio 2010 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Nachdem ich ordentlich gelesen habe doch noch an der richtigen Stelle fündig geworden. Scheinbar liegen die Dosen dort nur so in der Gegend rum (Vorlogger) - bei mir war es die finale Dose...

Die ausführliche Geschichte unter geocaching.com

Danke!

encuentran 13. junio 2010 Chilli Pepper & Junior ha encontrado el geocache

1.Station auf unserer heutigen Runde, wenn auch nicht zum ersten mal.
Nachdem wir schon einmal hier waren und auch alle vier Schlagbäume fanden, jedoch weder einen Hinweis noch einen Final gefunden haben, lief es heute wie geschmiert. Dank der Einträge hier, wussten wir dann auch sofort dass es sich an der Zwischenstation noch nicht um den Final handelt, zumal dieser Hinweis eher zufällig von uns im Gras liegend entdeckt wurde und dazu verleitet zu glauben, da hat doch einer den Final geräubert.
Wir haben ihn wieder an die Stelle zurück getan an die er vermutlich hingehört.

Es grüßen C. P. & J.

encuentran 27. abril 2010 Proton26 ha encontrado el geocache

Alles gut gefunden. Anfangs war ich verführt, die Tour als DriveIn mit dem Auto zu absolvieren. Danke sagt Proton26!

encuentran 23. marzo 2010 A&H ha encontrado el geocache

da habe ich heute meine frühstückpause mal sinnvoll genutzt.
danke sagt H von A&H ***