Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Lager

von flunschi     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.029' E 011° 26.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.8 km
 Versteckt am: 31. Januar 2008
 Gelistet seit: 30. Januar 2008
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4FFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
789 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Multi erwartet Euch ein 3,5 bis 4 km langer Rundweg durch das Trockenbiotop Kies-Trasse Allach.

Achtung: Seit 25.08.2010 neue Final Koordinaten. (Alle anderen Stationen und die Werte der einzelnen Buchstaben sind jedoch gleich geblieben.)

Der Cache kann sowohl zu Fuß als auch mit dem Radl gemacht werden. Wer mit dem Motorrad oder Auto unterwegs ist, kann dieses auf einem Parkplatz bei den Startkoordinaten abstellen. Für die Runde zu Fuß solltet ihr mindestens 2 Stunden einplanen.

Start:

Bei den angegebenen Startkoordinaten findet Ihr auf einer Tafel "faire Regeln". A ist die Anzahl der erlaubten und B die Anzahl der nicht erlaubten Dinge.

Nivellementpunkt:

Bei
N48° 11.(2*A)(B-A)' E011° 26.(B-A)(A)7'
findet Ihr einen Nivellementpunkt. Hier steht eine vierstellige Zahl. C ist die erste und D die zweite Ziffer.

Steine:

Nun zu
N48° 11.(A)(D-B)(D-B)' E011° 26.(D-C+1)(C)7'.
Hier seht Ihr etwas rotes. Auf der gleichen Seite des Weges befanden sich E Steine, jedoch wurden sie inzwischen z.T. entfernt. Nehmt deshalb die Anzahl der Finger einer Hand.

Das Lager:

Bei
N48° 11.(E)(B)(C)' E011° 26.(B)(E+2*C)'
befindet sich die Station, die dem Cache den Namen gab. An dieser Stelle befand sich das Lager III, in dem zuerst französische Kriegsgefangene und später Vertriebene und Flüchtlinge aus den Ostgebieten untergebracht waren.
F ist die Quersumme der Anzahl der Gefangenen und G ist die Quersumme der Anzahl der Vertriebenen und Flüchtlinge.

Deja vu:

Bei
N48° 11.(G-F+A)(C)(F)' E011° 26.(D)(G-F)(E-A)'
beantworte die Frage, seit wann die Autobahndirektion Südbayern die Kies-Trasse gestaltet und pflegt. H ist die letzte Ziffer der Jahreszahl.

Telefon:

Bei
N48° 11.(B)(D-H)0' E011° 26.(H)(G)(G)'
suche eine 6-stellige Münchner Telefonnummer und bestimme die Quersumme der Nummer ohne Vorwahl. I ist ein drittel der Quersumme.

Gas:

Bei
N48° 11.(F)(B)(B)' E011° 26.(I)(G)(I)'
suche die FM Nr. J ist deren erste und K deren zweite Ziffer.

Kieswerk:

Von
N48° 11.(C)(C-J)(J)' E011° 26.(F+K)(K)0'
aus siehst Du rechts ein Kieswerk. Was siehst Du davor?
a) Brücke: L=0
b) Wasserturm: L=4
c) große Eiche: L=7

Graffiti:

Gehe nun zu
N48° 11.(L)(E)(K)' E011° 26.(K)(A)(E)'.
Von hier aus siehst Du mehrere Graffitis. Das rechte von ihnen besteht aus einem Vornamen. M ist der Handycode des ersten Buchstaben.

Final:

Nun geht es zum Cache bei
N48° 11.(L)(M)(C+J)' E011° 26.(J)(M)(H-K)'.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Lager    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 2x

archiviert 31. Oktober 2014 flunschi hat den Geocache archiviert

Platz für neues.
Vielen Dank an alle Finder.

momentan nicht verfügbar 28. August 2014, 19:45 flunschi hat den Geocache deaktiviert

Habe die Reste des Finals heute eingesammelt. Da ich seit einiger Zeit nicht mehr zum Cachen komme, weiß ich noch nicht, wie es hier weiter geht.

gefunden 04. Mai 2014 Thomas217 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2014, 11:20 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi mit sehr gut lösbaren Aufgaben in einer Umgebung, die uns komplett neu war.

Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden. Nach der Berechnung der Finalkoordinaten machten wir uns auf die Suche nach dem Doserl. Zum Glück war heute bei sonnigem Wetter nicht viel los, so konnten wir ungestört das Doserl loggen DFDC!

gefunden 12. Februar 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

Den schönen Spaziergang konnte ich bei herrlichen Sonnenschein genießen. Die Werte waren alle leicht zu ermitteln und so gelangte ich von Station zu Station. Ich muß gestehn hier war ich noch nie. Liegt aber ja auch nicht gerade in meiner Homezone. Die Station "Das Lager" stimmte dann wieder etwas traurig. Kann man sich heute nicht mehr so richtig vorstellen, auch weil die Gegend ja recht schön ist. Nachdem nun der doch recht lange Spaziergang erledigt war ging es ans Doserl suchen. Man mußte schon ganz schön auf Muggels aufpassen. Das Doserl konnte ich dann auch nach etwas längerer Suche finden.
TFTC
(siehe auch bei GC)