Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Das stille Gebet IV

Das stille Gebet IV = Ev. Kirche Appenheim

par Welzbachteufel     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.828' E 008° 02.056' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 31. janvier 2008
 Affiché depuis : 31. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC5002
Aussi listé au : geocaching.com 

50 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet IV = Evangelische Kirche in Appenheim

Der erste Kirchenbau an der heutigen Stelle wurde erstmals 1378 erwähnt, wird wohl aber im 10. oder 11. Jahrhundert im romanischen Stil errichtet worden sein. In späteren Jahrhunderten wurde das Langhaus erweitert und die Fenster gotisiert. Der älteste Nachweis einer grundlegenden Renovierung stammt aus den Jahren 1706 und 1709. Doch bereits 1746 war die Kirche wieder in einem ruinösen Zustand.
1761 bis 1764 errichtete man auf den alten Fundamenten des Langhauses ein Langschiff, aber nicht neu, sondern so, dass die Mauern jenes früher erwähnten, älteren Hauses durchgängig wieder verwendet und nur die Fenster- und Türöffnungen völlig umgestaltet wurden, wie Pfarrer Würth berichtete.
1890 wurde am Eingang ein Vordach angebaut. Dies war möglich, nachdem Katharina Bockius 380 Mark gespendet hatte.
1905 begannen dann die großen Renovierungen und der Anbau eines Glockenturmes. Kurz vor Vollendung des Turmbaues stellte man statische Mängel fest, und der neu errichtete Turm musste abgetragen und neu aufgebaut werden. Nach Fertigstellung des Turmes beseitigte man den Dachreiter der alten Kirche. Am 29. November 1908 wurde die neu errichtete evangelische Kirche eingeweiht.
...
Die nächste größere Renovierung war 1978 erforderlich.
Doch bereits 1991 war erneut eine grundlegende Restauration notwendig, weil das Gebälk und der Glockenstuhl durch Nässe morsch geworden waren. Nun wurde auch die Ausmalung erneuert. (Quelle: www.appenheim.de)

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke und eine schöne Zeit wünschen die Welzbachteufel 

 

Images

Evang. Kirche Appenheim
Evang. Kirche Appenheim

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das stille Gebet IV    trouvé 50x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 15. février 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 11. septembre 2012 MurphyWyler trouvé la géocache

#1990 ... 20:02 ... Der Wetterbericht für heute Abend verhieß nichts Gutes und so mussten wir - cellemochum und ich - uns mit dem Dosenfischen etwas beeilen ... Die Tradis in der Gegend in und um Appenheim standen heute auf unserer Todo-Liste ... Während ich da so beim Loggen war, begann es zu regnen - nein - zu schütten ... Zeit die Kurve zu kratzen und somit war es die letzte Dose für heute ... Warum ist der Cache hier archiviert, nicht aber bei GC und eine Dose liegt auch immer noch vor Ort? ... TFTC

trouvé 04. juillet 2012 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

trouvé 26. février 2012 DieFalken trouvé la géocache

gut gefunden, danke für den Cache

trouvé 23. août 2011 vineyardshooter trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum Geocoinfest in Köln gefunden.
Eine schöne Dose für diesen Ort.

Danke sagt

vineyardshooter