Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
zwei Bekloppte, eine Meinung...

 lass deine Yacht ins Wasser!

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.263' E 009° 41.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 02. Februar 2008
 Gelistet seit: 02. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5032

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Buxtehude, 2.2. 2008.

Nieselregen.

Aber der Regen ist schon wärmer geworden, vormittags war er noch flockig.

 Wetter bei Cacheauslegung

 

Kollege "Innovationsallergiker" ist online.

Was tun? -Cachen oder Bootfahren?   Oder beides???

Beides.

 ...

Was dabei raus kam, sagen die folgenden Bilder besser als Worte. 

Vorbereitungen der 2,3m-Yacht

Vorbereitungen an der 23 Dezimeter-Yacht

 

fast ein Drive-In
 

 Wenn man soo dicht am Cache parken kann, ist es doch wohl ein "Drive-In", oder?

 

 Ansichtssache

Die frisch "becachete" Brücke.

 

Auf dem Weg zum nächsten Cache...

 

 Wichtig: Der Deckel der Dose ist an die Brücke geschraubt!
Zum abnehmen der Dose bitte Unterteil drehen.

Viel Spaß!

Laughing

 

Vielen Dank für die Unterstützung vor Ort, Herr Innovationsallergiker! 

Bilder

brauchst du nicht
brauchst du nicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zwei Bekloppte, eine Meinung...    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2010, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Schon die zweite Schatzinsel, die Kpt. daRAMA auf seiner PS Endeavor heute ansteuert. Und diesmal auch etwas gefunden!

Knapp 13 Grad mehr hatte es heute, als beim Vergraben des Schatzes - wegen Regens und gelegentlichen Seegangs wurden die überdachten Ankerplätze gerne genutzt.

DfdC daRAMA

gefunden 08. November 2008 Rave78 hat den Geocache gefunden

Nachdem es bei [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=94113711-48d7-4092-b0c7-6db652992391]Buxtehude, Este ganz nah[/url] noch nicht ganz geklappt hatte, sollte hier alles besser werden. [:)]
Blöd nur, dass ich mit dem Kajak etwa 80 Meter vor der Brücke etwas nah an den Flussrand kam, und mir ein Ast die Brille vom Kopf hebelte. Schwups, und halb Blind war ich. [;)]

Beim Cache war gerade schwer was los, denke mindestens 10 Cacher waren gerade auf der Brücke. Glaube ich jedenfalls gesehen zu haben. [;)]
Mit der Hilfe von Saskia vom Sheep-Team, die sich gerade mit einem Schlauchboot unter der Brücke befand, konnte der Cache gehoben werden. [:D]

Ja, und nun? So ohne Brille geht das nicht weiter[?]
Anwesende, noch unbekannte Cacher, halfen mir an dieser Stelle aus dem Boot, und zogen das Kajak an Land. Da stand ich nun, ohne Brille, mit einem Kajak welches mir nicht gehört, und ohne Handy. Wie sage ich jetzt Annagram bescheid, dass ich hier gerne abgeholt werden möchte[?]

Saskia wollte sowieso zum Klettern beim Spoila, und fuhr los um Annagram mit Boottransporter hierher zu schicken.
Der mir bis dahin unbekannte Astartus sagte sowas wie: "Cacher lässt man nicht allein, ich warte hier mir Dir." Herzlichen Dank. [:D]
Das warten war gar nicht so langweilig, nach ein paar Minuten erschien hier ein DLRG Taucher-Team um die Este zu reinigen.

"Äh, Jungs, da hinten, da liegt irgendwo meine Brille in der Este. Vielleicht könntet ihr ja...."

Sie konnten. Ein paar Minuten später suchten 5 Taucher mit entsprechenden Anzügen und Sauerstoffflaschen nach meiner Brille. Sachen gibt es. [:D]

Dann kam auch schon Saskia wieder. Komisch, die sollte doch den Annagram mit seinem Bootransporter holen. Nun, der konnte nicht vom Klettern weg, und drückte Saskia seinen Autoschlüssel in die Hand.
Als ich Saskia fragte, woher sie Annagram kennt, erhielt ich nur zur Antwort "Wir kennen uns nicht". Ahja, alles klar.[:D]
"Und woher kennst Du Astartus, mit dem du gerade das Boot da befestigst?" "Wir kennen uns auch nicht"

Ich glaube es gibt nicht viele Hobbys, bei dem man so etwas erleben kann [8D]

Vielen Dank an Alle für die freundliche Hilfe, danke für diesen Cache!

Kai

(Die Taucher haben meine Brille übrigens nicht gefunden, fanden das kurze Referat von mir über das Geocachen aber sehr interessant. Vielleicht habt ihr hier in Buxtehude ja bald ein paar Tauchcaches [:D])



[This entry was edited by Rave78 on Tuesday, November 11, 2008 at 12:02:46 PM.]

gefunden 08. November 2008 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Bootstour war die unser Erster.
DFDC

gefunden 14. September 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Schnuffel00 haben wir heute eine kleine Paddeltour auf der Este unternommen. Dose gut gefunden, leider ist sie klitschetischenass! - mir nicht klar wieso, aber es stand Wasser drin und das Log ist durchweicht.

IN/OUT: Coin

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 01. Juni 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

so, vor der großen Hitze um 08.40 Uhr ab ins Wasser, in der Hoffnung das niemand unser rosa Boot sieht...

IN: Coin

MfG Jörg