Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Markante Bäume rund Lahde #08: Friedenseiche

Micro bei der Friedenseiche in Ovenstädt

di hhhl     Germania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 25.204' E 008° 58.383' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:03 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 02. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 02. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5041
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
15 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

English version on request.

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Markante Bäume rund um Lahde“;-)

Er liegt in der Nähe der Friedenseiche in Ovenstädt. Viel genutzt zu haben scheint sie nicht: das sieht man gleich nebenan...

Ach ja: keine Klagen wg Muggels! Ich habe die Häuser nicht dahingesetzt und auch die Eiche nicht dort gepflanzt...;-) Ein bisken pfiffig angestellt und schon klappt das!

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Happy hunting!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 28. giugno 2009 Westfalen Bär ha trovato la geocache

FRUST Der vierte Cache auf dieser Tour der vom Kollegen gefunden wird.

Ansonsten ein schöner Baum mit einem doch ehr ironischen Bild daneben. (Das Denkmal für die "fürs Vaterland" gefallenen)

trovata 28. giugno 2009 ulrich bär ha trovato la geocache

Am 28.06 um 16:10 gefunden.

Erst werden die armen Schweine verheizt (Soldaten im Krieg), dann stellt man ihnen ein Denkmal auf, und das noch an der Friedenseiche.
Ich möchte kein Denkmal! Ich möchte Frieden!

Trotzdem, was für ein Baum und danke für den Cache!
Ulrich Bär

p.s. Zum Abschluß lernten wir hhhl noch abends beim Jugendgottesdienst in Minden Häverstedt persönlich kennen.
noch einmal viele liebe Grüße
Ulrich

trovata 01. febbraio 2009 Batas ha trovato la geocache

Halbwegs unbeobachtet, mit Suchlicht schnell gefunden.
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

trovata 16. novembre 2008 Blaubär & Biene ha trovato la geocache

Ja, der war gar nicht so einfach. Erst an der falschen Seite gesucht, aber dann hatte Rote Biene den Kleinen doch noch erspäht.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

trovata 03. ottobre 2008 barmbek ha trovato la geocache

Puuuhhh! Das war ein hartes Stück Tarn-Arbeit. Zunächst suchten wir an falscher Stelle, stellten unseren Irrtum aber alsbald fest.

Zwischenzeitlich wurde es richtig voll rund um die Cache-Location, da in unmittelbarer Nähe eine Reitveranstaltung stattfand. So gingen Reitermuggel auf und ab, es unterhielten sich die Zuschauermuggel am Wegesrand und natürlich trabten ab und an auch ein paar Pferdchen vorbei.

Inmitten dieses Treibens entdeckten wir dann das Versteck und überlegten, wie wir wohl am unauffälligsten zugreifen können.

Endlich bot sich eine Gelegenheit um der Dose habhaft zu werden. Ein schneller Griff und wir hatten sie!

Nun durften wir uns erst einmal um 15.45 Uhr an erster Stelle auf dem neuen Logstreifen verewigen.

Dann ging es an das Zurücklegen. Es erforderte wiederum Geduld und Ausdauer, bis sich ein passender Augenblick ergab, denn wir wurden immer wieder mißtrauisch beäugt. Dies wohl ob der Tatsache, dass wir als Ortsfremde identifiziert wurden. Aber schließlich gelang uns auch die Wiederbefestigung, die aufgrund der Halterung recht kniffelig war und 3 Anläufe erforderte.

Vielen Dank für diesen Cache an der Friedenseiche, der an Veranstaltungstagen in der Difficulty doch stark ansteigt!

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).