Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Technik und Natur

door Hexenhaeusler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 37.500' E 007° 04.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. februari 2008
 Listed since: 03. februari 2008
 Laatste verandering: 16. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5043
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
118 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurzinfo
Kurzinfo
Die oben genannten Koordinaten sind irrelevant. Länge: je nach Wegwahl Hin- u. Rückweg. ca. 3km.   Rundweg mit Bonus-Cache ca. 6 km, Höhenunterschied von ca. 60m.   Nehmt Euch ausreichend Zeit für diesen Cache. Der Technikteil ist eher was für Erwachsene, aber beim Naturteil können Kids hilfreich sein!

Ausrüstung: Lange Hosen und festes Schuhwerk sind angebracht und eine Taschenlampe für dunkle Stellen. Nehmt bitte unbedingt  eine Stoppuhr mit (in den meisten GPS - Geräten ist eine integriert).

Achtung, ohne Stoppuhr könnt Ihr den Cache nicht heben!

 

Anfahrt
Durchreisende können an der Autobahn A 565 Ausfahrt Merl abfahren. Parkplatz ist bei N50 37.828 E7 03.587.
Außerdem könnt Ihr auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Infos unter http://www.vrs-info.de Zieleingabe Meckenheim, Haltestelle Merler- Schleife

 

Cache Aufgaben

Eines schönen Tages, als die Welt noch im Einklang mit Natur und  Technik war, kam eine kleine  Maus ins Haus.

Ey, was schaut da aus der Wand heraus?

Ein Datenkabel, schwarz und fein,

da musst´ die Knabberei wohl sein,

doch als Mäuschen auf das Kabel biss,

die Internetverbindung riss.

Der Cacher schrie:

"Du dummes Vieh , jetzt find ich die Koordinaten nie".

Die Maus fragte sich mit schlechtem Gewissen:

 "Warum hab ich nur ins Kabel gebissen?"

Da schallte an des Mäuschens Ohr

durch die Plombe volles Rohr,

Datensignale kurz und verwirrt

und haben sich auf des Cacher´s Rechner verirrt;

und zur Freude aller war das der Oberknaller.

N t5t9° t6t8.t8t1t5    E t9t8° t9t6.t3t0t2

N       °       .            E       °       .         

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Achtung die Strecke ist teils etwas muggellastig!

Achtet bitte beim Heben des Caches auf Muggel.

Sonst lebt der Cache nicht lange.

Mach mit -Tausche fair 

Bitte Keine Spoilerbilder &  Spoilerloggs.

Danke

Bitte stimmt  den Schwierigkeitsgrad mit ab.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Technik und Natur    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Opmerking 16. augustus 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 09. oktober 2011 JOJEVA heeft de cache gevonden

Heute zwischen den Schlechtwetterphasen haben wir hier mal die Runde gedreht und dieses Döschen aufgesucht.
Alle Stationen konnten gefunden werden.
Allerdings war dann die Runde doch überraschend schnell zuende als wir ne größere Büx gefunden hatten.
Den Einstiegsteil hatte ich schon vor ewiger Zeit gelöst und bin nur nie dazu gekommen hier auch mal die Stationen abzugehen. Nun ist dies aber erledigt.
Wir danken fürs Zeigen, einige Stellen im Wald waren uns zwischenzeitlich wohl bekannt.

TFTC,JOJEVA

Gevonden 08. mei 2010 Team Aloha heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Schnitzeljagd durch den Wald und klasse Aufgaben. Wir haben an einer Station über eine Stunde festgehangen (blöder Zahlendreher), aber den Cache am Ende doch gefunden.

In: Kamera, Golfball

Out: TB, Shampoo-Delphin

Gevonden 03. april 2010 Wuchtel heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon lange gelöst war. Heute konnte ich endlich die gut gemachten Stationen des Outdoorteils besuchen und wurde mit einem schönen Spaziergang (sogar mit einem Lostplace am Wegesrand) und einer toll versteckten Dose belohnt. Schade nur, dass das Ganze mitten im Wald endet und der Weg zurück zum Parkplatz keine Runde ergibt. (Ach ja, was ist eigentlich mit dem Bonus?)

DFDC Wuchtel

Gevonden 13. april 2009 Juro. heeft de cache gevonden

Das war ja eine schöne Runde heute. Der Anfang war ganz schön kniffelig, da wir auf Grund eines Zahlendrehers bei der Eingabe der Koordinaten das falsche Waldstück umgegraben haben. Danach gings ganz problemlos.
Kinder hatten wir nicht dabei, haben aber auch keine gebraucht. Ein Hund macht sich als Tarnung immer gut ;-)
In/Out: TB
TFTC