Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wandern in Wuppertal

 Traditioneller Cache, gut für Kinder geeignet

von Foldback     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.083' E 007° 06.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 03. Februar 2008
 Gelistet seit: 03. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC504A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
18 Beobachter
1 Ignorierer
3038 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir haben diese schöne Wanderroute auf der Homepage www.wandern-in-wuppertal.de entdeckt. Nachdem wir das erste Mal da waren, waren wir sicher, einen geeigneten Ort für unseren ersten Cache gefunden zu haben.

Parken könnt ihr bei N 51 12.737 E 007 5.055. Der Weg folgt der Wanderroute A3. Wegen der Steigungen und Gefälle sowie der teilweise schwierig begehbaren Wanderweg ist er weder für Rollstuhlfahrer noch für Kinderwagen geeignet. Kinder sollten das Wandern schon gewöhnt sein, aber der Weg lohnt sich. 

Der Cache findet sich bei einem markanten Punkt.

Erstausstattung:
Logbuch
Erstfinderurkunde
Schlüsselband
Trillerpfeife
Ritterfigur
Mini-LED-Taschenlampe
Geokrety "Karategoof"
Geocoin AndiN's Germany 2007 Series 1

 

 

 

 

Bilder

GeoKrety "Karategoof"
GeoKrety "Karategoof"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandern in Wuppertal    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2016, 21:39 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich während der Wanderung über den Wupperweg einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. November 2014 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich das schöne Wetter verplant, um eine schöne Wanderung in der Wupper-Bergen zu unternehmen. Bei mir ist das GeoCaching nur eine Motivation, den fetten Hintern von der Couch zu bekommen - Spazieren alleine ist doof und so hatte ich mit für heute drei Dosen auf die Liste geschrieben....

Die erste hatte ich bereits gefunden, bei der zweiten musste ich leider passen - ich hatte vergesseb, mir die notwendige GPX Datei aufs Dakota zu laden - schlampige Vorbereitung. Zwar konnten die Koordinaten mittels cgeo noch gefangen werden - leider war die Dose für heute zumindest "unerreichbar". Da noch ein langer Weg für Dose 3 vor mir lag, mussten also besagte Bemühungen abgebrochen werden, wollte ich nicht das Risiko eingehen, mich im Dunkeln heimzuleuchten.

Nach einem guten Marsch von rund 1,5km Luftlinie, der sich entlag der Wupper aber dann doch einiges hinzog, haben wir das Zielgebiet schnell erreicht - zumindest bis auf runde 50 Meter.... dann fing der Kompass an, wirres Zeug anzuzeigen, ob es am fehlenden GPS Signal lag, weiss ich nicht - also hieß es grob nach Karte zu navigieren - heißt scharf rechts und einen recht steilen Aufhang hinauf, der bei den aktuellen Witterungen der letzten Tage doch so manchen Rückschritt bedeutete... und während der ganzen Strecke stelle ich nur die Frage, ob meine Kinder mit hier hoch gegangen wären????

Anyway. Die Dose konnte aus der rechten Perspektive bereits wenige Meter vorher gesichtet werden - Glücksgefühle steigen auf - denn bei allem Thrill für knifflige Verstecke ist das Finden der Dose doch immer wieder Motivation, weiter zu machen.

Da ich nun doch recht weit vom Wegesrand war, konnte ich mirt auch hier genug Zeit lassen, die Dose ob Ihres Inhaltes zu untersuchen.

Gefunden habe ich eine Dose in der Dose - die Aussenhüllen, eine größere Lock+Lock, die an zwei Seiten etwas flügellahm war, beinhaltete ein nächstkleineres Model, welches sich in einem Top Zustand befindet. Das Logbuch war ein wenig klamm - aber das kann ja auch an der vorherigen Dose gelegen haben - meine Vermutung, dass die Außendose mal die Hauptdose war....

Einen Travelbug habe ich mitgenommen, der zweite an diesem Tag, ebenso habe ich einen Krety dagelassen. Zuhause habe ich mal geprüft, wo die Travellogs von heute waren - dieser Delphin, der anläßlich des 2007er Superbowls hergestellt wurde, kam aus Ami-Land über Umwege in Hawai, Australien und Portugal direkt  nach Wuppertal. Die Strecke von der Ostküste Australiens nach Europa soll der Delphin gar zweimal absolviert haben.... ob das wohl stimmt??? Egal, ich bin mir der Bürde, die ich mir auferlegt habe bewußt und hoffe, bald eine würdige Nachfolgedose zu finden.

THTC

MarcoLiverpool

gefunden 25. September 2014, 16:30 Teamgrün hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour! Cache nach ein wenig suchen gefunden. Es war eine schöne nachmittags Beschäftigung! Team grün... Immer im grünen

gefunden 03. September 2014 anfralupa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schonmal wegen Matsch im letzten Winter abbrechen mußte, hatten wir heute mehr Glück und danken dem Owner für den schweißtreibenden Aufstieg.

Gruß von anfralupa

 

 

 

 

gefunden 01. Mai 2014 Roller500 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache bereits Anfang Mai gefunden und bei Geocaching.com geloggt.....wußte  nicht das ich den auch auf der geocaching.de Seite finde!

Naja..war auf jeden Fall eine schöne Wanderung und eine schöne Stelle für den Cache....konnte es erst nicht glauben als mein GPS mich tatsächlich IN den Wald rein schickt "ZWINKER"

Dank fürs  herführen.....Gruß Roller500